Radlager Hinterachse???

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Thosche

Re:

Beitrag von Thosche »

Minergy hat geschrieben:...bevor ich jetzt ein neues Thema eröffne, doch lieber hier weiter..
....
Leider quietscht mein Hinterrad bzw.–phantasie sei dank–meine Hinterräder(bin da aber nicht sicher) immer noch, auch ohne Zierringe.
Und ich bin nach wie vor der Ansicht, dass das Quietschen von den Reifen kommt, weil das Geräusch, welches beim Mit-dem-Finger-über-den-Reifen-strieifen dem am Volant vernommenen quetschen sehr ähnlich ist...
Und es tritt bei jeder Radumdrehung auf..
Besonders gut vernehmbar bei Schrittgeschwindigkeit, nicht vernehmbar beim Schieben...
.....
...dankee..und Grueß,
Stephan
Hi ,
nun ein paar Jahre später würde mich der Ausgang interessieren.
Dein Phänomen hört sich ziemlich genau so an wie auch ich es nun bei meinem GT6 erlebe.
Bremse ist es sicher nicht. Test der Handbremse etc. haben gezeigt, das Bremsen keine Veränderung der Geräusche bewirkt.
Nach meiner Meinung wird es wohl das Radlager sein. Hab mir das schon auf den Plan für die nächsten Woche gesetzt.
Wie hast Du das in Griff bekommen?

Gruß
Thorsten
naphta
Super - Member

Re: Radlager Hinterachse???

Beitrag von naphta »

mich interessiert das auch, meiner zeigt nämlich seit kurzer Zeit auch dasselbe Phänomen. :(

Möglichkeiten
- Radlager. Spiel hab ich in keiner Richtung feststellen können. Wie testet man das?
- Zierringe (hab ich keine)
- Bremsen. Kann sich das von alleine ergeben? Ich hab die Bremsen nicht nachgestellt.
'77er Spitfire 1500
Antworten