Nadellager Vorgelegewelle ??

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
Feuerkopf-6

Nadellager Vorgelegewelle ??

Beitrag von Feuerkopf-6 »

Moinsen,

wie wichtig ist es, das die Nadeln der Vorgelegewelle einen Durchmesser von 2,381 mm haben?!

Die, die ich bekommen habe messen nur 2,34mm???

Wenn Letztere nicht gehen, wo bekomme ich Erstere?? :happywink:

Grüße, Björn

p.s.: ...man bekommt ja echt nur noch Mist geliefert: die Anlaufscheiben sind krumm wie die sibierische Eisenbahn und die Synchronringe musste man noch mit der Feile entgraten...und ich habe nicht bei BausL bestellt...tolle Worst! :GRRRR:
Daniel

Re: Nadellager Vorgelegewelle ??

Beitrag von Daniel »

Hi Björn, ... wichtig! bei 25 Nadeln summiert sich das Spiel.

versuche es bei M&E, bei denen hab ich damals maßhaltige Nadellager bekommen. (lass die Jungs aber ruhig erst mal messen)

;) Viele Grüße,

Daniel
Feuerkopf-6

...ja ok,...alle 25 Nadeln darf man ja nicht in diese Rechnung mit einbeziehen, sonst wäre man ja schnell bei einem Spiel von 0,04 x 25 = 1mm. :-vh

Ich darf ja nur 2 Nadeln (auf den Durchmesser gesehen) mit einrechnen und komme so auf ein Spiel von 80µm. Also nen knappen 10tel Millimeter...

Die Frage müsste wohl ehr lauten: Wieviel Radialspiel darf das Vorgelege auf der Welle haben???

:bla:
Rorei
Überflieger

Beitrag von Rorei »

Also 0,10 mm ( mehr ) Spiel ist bei diesem kleinen Durchmesser schon erheblich zu viel.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Feuerkopf-6

...ok, hab isch jetzt NEUE beschetellt bei M&E !! :mrgreen:
ecsdaehn@gmx.de
Super - Member

Beitrag von ecsdaehn@gmx.de »

Nadeln aus dem Getriebe das ich grade ueberhole haben auch nur 2.34MM..aber weder die nochr die Welle sind irgendwie angelaufen...
ecsdaehn@gmx.de
Super - Member

Beitrag von ecsdaehn@gmx.de »

Update..heute mal mit den Nadeln eingebaut (alle 2,34 mm-alte aus dem Getriebe und neue von Limora) aber da ist kein Spiel (gemessen mit den 0,01MM genauen Uhr)..???!!! :shock: :shock: :shock:
Antworten