Spitfire bei ebay kaufen?

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
flo

Spitfire bei ebay kaufen?

Beitrag von flo »

Hallo,
den gibt es gerade bei ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... _768wt_936
kennt den vielleicht jemand von euch? Ich bin gerade die Woche krankgeschrieben und kann mir das Auto sicherlich nicht vor Auktionsende anschauen ;-( (es ist auch ein weiter Weg von Berlin nach Krefeld). Eigentlich will ich kein Auto bei ebay kaufen, wenn ich mir es nicht vorher angeschaut habe. Das Wetter wird immer besser und die Garage ist immer noch leer ;-(

krank und gefrustet
Florian
Thosche

Re: Spitfire bei ebay kaufen?

Beitrag von Thosche »

Hi Florian,

gute Einstellung - blieb dabei. Nichts kaufen was Du nicht gesehen UND probegefahren hast.

Aber, ich hab auch über e-bay zu meinem "GT6-Glück" gefunden.
Der Weg ist egal, die Vorsicht sollte immer die gleiche sein.

Gute Besserung und viel Glück!

Thosche
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

Sollte jemand im Forum die kiste kaufen, für den Spoiler der nicht an dieses Auto passt habe ich verwendung :wink:
Bodeblääch Dänu
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Hab auch überlegt damit eine kleine Nachfertigungsaktion zu starten,aber besonders schön istv der ja nicht grad :Harry:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Races

Beitrag von Races »

Ich hab meinen vor 4 Jahren auch über eBay gekauft ... Augen zu und durch ohne Kaufberatung und vorherige Ansicht ... no risk no fun & mächtig Glück gehabt !

Aber den würde ich links liegen lassen ...
Daniel

Beitrag von Daniel »

hahaha, ... jau, der Spoiler ist klasse, ... farblich auch exakt abgestimmt, herrlisch ;-)
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Der Kotflügel hat eine Beule!!!! Ja, schon klar neee.
Das Lenkrad sieht sche...e aus.
Die Heizung ist nicht angeschlossen....ist überhaupt ein Wärmetauscher verbaut?
Der Auspuff ist irgendwie falsch montiert....anscheinend der originale Topf aber um 180° verdreht, die Halterung muss dann am Unterboden zusätzlich angebracht worden sein....was für ein Pfusch.
Der Chokezug in der AT ganz links?? Ist der für den 2. Vergaser??
Die Kabelwürmer die unter der AT zu sehen sind (alle in Rot!!) lassen auch nichts gutes vermuten.
Für den Spoiler gibts ja schon einen Abnehmer, was wird denn geboten?

Vermutlich wird die Liste allein durch betrachten der Bilder um das doppelte verlängert, nicht auszudenken wenn man den mal im Original begutachten würde!

Das wär doch mal was fürs Info..........sozusagen ein Test nur für Spitifre??

Der max Preis wär für mich schon lang überschritten. :roll: :roll:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Races

Beitrag von Races »

Yepp die Karre geht gar nicht ! Ich habe Flo zwei Bessere aus seiner "Nähe" ( 150km Radius ) gemailt ...
Brüchi
Überflieger

Beitrag von Brüchi »

Hi Jungs

....und dann will ich mal wieder ne andere Sichtweise ins Spiel bringen...

Also ich halte den Spiti für Interessant, alleine schon weil er kein Mindestgebot hat. Wie wir ja wissen erreichen die Spitis auf ebay grundsätzlich einen geringeren Verkaufspreis als sonst ( Privatverkauf, Mobile.de usw...)

So ein Spitfire Mk 3 in gutem Zustand ist ja kaum unter 10.000 € zu bekommen.
Also, dieser Spiti dürfte eine halbwegs gescheite Karosserie haben, über den Zustand der Technik weiss man leider nichts.
Besonders aufpassen sollte man vorne links, ob der Spiti dort nicht einen Schaden hat

Nehmen wir einfach mal an dass der Wagen bei einer Besichtigung keine bösen Überraschungen aufzeigt. Er dürfte bei ebay bei ca. 6000 bis 6500 Euro weggehen ( na......lassen wir uns überraschen ob ich damit richtig liege?)
Dann kauft man einen neuen Kabelbaum, ein neues Lenkrad, ggf. noch neue Sitzpolster/Bezüge und ???...also nochmals 1000 Euro dazu.

Dann KÖNNTE man für ca. 7000 Euro nen ganz netten Spitfire haben....dazu noch in einer (wie ich finde) schönen und unüblichen Farbe.

Somit kann ich Floh nur zu drei Dingen raten:

- entweder trotz Karnkheit schnell runterdüsen und anschauen
- oder persönliches Maximalgebot abgeben und "auf gut Glück" zuschlagen
- oder abhaken, da der Spiti auf jden Fall verkauft wird ( kein Mindestgebot)

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Joerg

Beitrag von Joerg »

Den würde ich nicht unbesehen kaufen. So wie die Spaltmasse zwischen Motorhaube, Windlauf, Schweller und Tür aussehen, ist da vielleicht mehr zu machen als nur einstellen.
Dann muss die Beule raus und die Haube sowie die Tür beilackiert werden.
Wie der ohne Stoßstange (scharfkantige Teile!) TÜV bekommen haben will, ist mir schleierhaft. Und wie Norbert schon bemerkt hat, ist die Kiste auch sonst ziemlich verbastelt.
Im Motorraum ist die Kurbelgehäuseentlüftung an den Vergasern abenteuerlich. Sind da vorderer und hinterer Vergaser vertauscht?

Und warum hat das Fahrzeug kein H-Kennzeichen? Damit wird es in Berlin zum Stehzeug...

Florian:
suchst du ein Bastelobjekt oder willst du ein direkt einsatzfähiges Auto?

Grüße

Jörg
flo

Beitrag von flo »

Danke für all Eure Kommentare,

da sich der Verkäufer auf meine Nachrichten über ebay nicht meldet, nehm ich an, dass er vermutlich gar nicht will, dass man sich das Auto vorher anschaut. Ich denke das Angebot ist damit gestorben. Da wird irgendwas vertuscht, vielleicht ein Frontalschaden auf dem Weg vom TUV nach Hause? Schnell die Stoßstange ab und bei ebay rein!

Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem mk3 meine oberste Schmerzgrenze sind 7000 Euro. Ich suche ein Auto was technisch okay ist, wenig am besten kein rost hat und ob es Macken und Beulen hat oder ob da nun ein scheiß Lenkrad und kotzgrüner Spoiler dran sind ist mir egal, kann man ja nach und nach dann nach seinen Wünschen austauschen. Es sollte auch nicht viel verpfuscht sein, so ein Kabelbaum kann einem die Nerven rauben.
Vielen Dank, dass ihr auf die falschen Sachen im Motor hingewiesen habt, das sehe ich noch nicht, da ich ja noch keinen Spiti hatte.

hier zwei neue Überlegungen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =144880002
da kommen dann nochmal kosten für ne Zulassung dazu. Der Luftfilter sieht super aus! hier gibts noch mehr Bilder:
https://picasaweb.google.com/sunclassic ... gGreen6950#
der könnte auch schon ziemlich gammeln und man ist da einfach mal mit Unterbodenschutz drüber zum chic machen?

Die andere Überlegung ist der hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =143044451
den werde ich mir nächste Woche mal anschauen. Wenn da alles noch original ist und nur 31Tkm, lohnt es sich da vielleicht Arbeit und Geld reinzustecken. Vermultich müssen die Bremsen neu gemacht werden, alle Manschatten getauscht werden. Was gibt es denn noch für typische Standschäden? Ich habe ja nur eine kleine Garage, dann muss man das eben in einer Hauruckaktion in einer Mietwerkstatt oder so machen. Wenn das noch der Originallack ist, dann freut sich meine Freundin, die ist Restauratorin für technisches Kulturgut und bei den Museumsprofis ist ja mitlerweile so Hockglanz verpöhnt und die Alterungsspuren müssen konserviert werden.

Nochmals vielen Dank für Eure hilfreichen Kommentare

Gruss
Florian
alex0469
Überflieger

Beitrag von alex0469 »

Das ist Zumindest wohl ein Herald Vergaser eher ein Herald Motor deswegen der Luftfilter.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
naphta
Super - Member

Beitrag von naphta »

Spitis haben ja eigentlich alle Doppelvergaser (bis auf den 1500er mit dem Stromberg). Ist das ein Stück Gartenschlauch zwischen Ventildeckel und Vergaser?

Ist der Überlauf-Behälter des Kühlers beim MKIII so oder ist da auch was gebastelt?

Sonst macht er ja auf den Bildern keinen schlechten Eindruck. Verschnittene Front-Stossstange, nicht originaler Motor.
'77er Spitfire 1500
marc
Überflieger

Beitrag von marc »

flo hat geschrieben:Danke für all Eure Kommentare,

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =144880002
da kommen dann nochmal kosten für ne Zulassung dazu. Der Luftfilter sieht super aus! hier gibts noch mehr Bilder:
https://picasaweb.google.com/sunclassic ... gGreen6950#

Florian
Karosserie und Spaltmaße machen einen ordentlichen Eindruck, Auch Die Sicke im Schweller unterhalb der B-Säule und der Chrom sehen gut aus. Motorraum ist unter aller Sau (ist aber oft so), Armaturenbrett ist Kosmetik. Sitze sind nicht original.
Technisch ist was zu tun, speziell wenn Du 75 PS haben möchtest. Wenn Du Glück hast ist es nur die Herald Ansaugbrücke, es ist zumindest ein 8 Port Kopf, also wahrscheinlich 1296ccm. Bremsleitungen sind neu, Geberzylinder sind fertig. Reifen sind gut. Von unten ist nicht schlecht, trotz U-Schutz. Es hat kein Künstler Blechtafeln verbraten, du siehst noch alle Sicken.

Ich schätze Du musst für 500,-€ Teile reinstecken, je nachdem wie schön Du es haben möchtest. Der Rest ist Arbeit. Ich würde 5900,-€ als VB sehen.

Btw, ohne Angucken gehts eh nicht.
Viele Grüße
Marc

Bild
Races

Beitrag von Races »

marc hat geschrieben:Karosserie und Spaltmaße machen einen ordentlichen Eindruck ...
Stimmt ! :-vh Vor allem zwischen Motorhaube und Tür bzw. Schweller ist es ordentlich schief :

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Races am 22. Apr 2011, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten