Vielleicht der? Was denkt Ihr?

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
flo

Vielleicht der? Was denkt Ihr?

Beitrag von flo »

Hallo,

auf meiner Suche, bin ich nun dem begegnet, er ist wohl vor 5 Jahren restauriert wurden. Der Rahmen hat einen braunen Lack, es ist also kein Rost, was da so braun aus sieht. Kennt jemand den Spiti? Was denkt Ihr. Ich werde Ihn mir mal anschauen gehen. HU bekommt er neu, wie gesagt, alles vor 5 Jahren gemacht wurden und dann mit roter Nummer gefahren. Lieber Hände weg von restaurierten/gepfuschten Autos?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =142836485

vielen dank für die Hilfe
Florian
max
Super - Member

Re: Vielleicht der? Was denkt Ihr?

Beitrag von max »

Hallo Florian,
nach Oldtimer-Markt Preisspiegel müste der Spiti zustand 2-3 sein.
Ist auf den Bildern nicht so gut zu erkennen, könnte aber passen.
Frag doch mal beim Berliner Club an ob einer mit dir hingehen kann?
Auf jeden Fall die Kaufberatung ausdrucken und mitnehmen :top: dann bist du bei den
meisten Punkten gut beraten. Bei einer Probefahrt das Dach zumachen, mann hört mögliche Geräusche
besser. Vor der Probefahrt an den Zylinderkopfdeckel fassen und schauen ob er vorher Warmgefahren wurde.
Wenn es noch die Originalsitze sind nachschauen ob der Schaumstoff unten rausbröselt.
Und ganz wichtig!!!! Herz ausschalten UND HIRN einschalten.
Wenn du Ihn dann gekauft hast schaltet sich das Herz von alleine wieder ein.

Grüße vom anderen Ende der Republik
Max
Der "Triumph" ist unser!
superspitchris
Überflieger

Beitrag von superspitchris »

Die Radkappen fehlen, die Luftfilter sind Mist, das mit den roten Leuchten neben den hinteren Blinkern gehört auch nicht so, die Sitze sind nicht original, aber für den Preis könnte das ein ordentliches Auto sein. Ich würde auf jeden Fall auch die Motornummer vergleichen, oft ist da irgendwas verbaut nur kein MK3 Motor
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
Races

Beitrag von Races »

Das Angebot ist wech ... :shock:
flo

Beitrag von flo »

Das Angebot wurde rausgenommen, da ihm am WE der Gang stecken geblieben ist. Er meint vielleicht nur ein gebrochener Splint an der Schaltstange oder eventuell doch etwas im Getriebe gebrochen. Es handelt sich ja um ein US modell, ich dachte da gehoehren die Sitze so?

Gruss
Florian
Daniel

Beitrag von Daniel »

prima, Dein Glück! ein Getriebeschaden mindert den Preis um locker 2000,- Eur, ... also zuschlagen und für ne schmale Mark selber richten!!!
flo

Beitrag von flo »

Muss jetzt erstmal warten was an dem MK3 kaputt ist, vorerst will er ihn nicht verkaufen, wenn er nicht weiss, ob es nur ein Splint ist oder das Getriebe. Jetzt bin ich auf den gestossen. Was denkt Ihr ueber 1500 Motor im MK3????

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =144494411

Gruss
Flo
Races

Beitrag von Races »

Ist eben nicht orischinoooohl ... MK IV Motor bedeutet aber nicht 1500 ...

Von der Seite schaut er etwas hochbeinig aus ... evtl. ein Förster - Spitti a´la Golf - Country oder T4 - Synchro ...
vordere Stoßstange zersägt, Zierleiste an Scheibengummi fehlt, die Schriftzüge auf den hinteren Kortflügeln & der Motorhaube gehören da nicht hin, Lenkrad falsch, Innen- & Motorraumbilder fehlen ...

Enough ?
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

Tach auch,
also ich find den grünen ganz cool so. Zersägte Stoßstangen am MKIII find ich persönlich auch ziemlich lässig.
Ich würds zwar nicht übers Herz bringen das Teil durchzusägen, aber zur Not kriegt sowas der Blechbatscher ja wieder hin.
Und ein falsches Lenkrad fahren doch die meisten Spitfahrer oder? Sieht mir nach nem Dolly Lenkrad aus, bringt gleich ein paar PS mehr :D

Warum der so hoch steht und nach ein paar mehr Detailbilder würd ich mal fragen.

Gruß Andreas
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

(der mehr PS hat und als "Langhuber" beständiger und langlebiger ist als der 1300er)

ich schmeiß mich weg :D :D :D
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Joerg

Beitrag von Joerg »

Races hat geschrieben:Ist eben nicht orischinoooohl ... MK IV Motor bedeutet aber nicht 1500 ...
1500cm³ stehen im Inserat ganz oben...
Die Felgen harmonieren mit der Karosserieform auch nicht, die passen nur zum MKIV / 1500.
Immerhin hat er versucht, ihn hinten über den Reifendruck wieder ein wenig näher an den Boden zu bringen :lol:

Die abgesägte Stoßstange ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig, besonders wenn noch die Stutzen an den Overridern rausstehen. Aber in der Ansicht von schräg vorne sieht man eh schön, dass die vordere MK3-Stoßstange mit der Eleganz eines Rettungsrings unter den Achseln fast nicht mehr weiter verschandelt werden kann *duck und weg* :geeni:

Grüße

Jörg
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Races hat geschrieben:.... Zierleiste an Scheibengummi fehlt, die Schriftzüge auf den hinteren Kortflügeln & der Motorhaube gehören da nicht hin, Lenkrad falsch, Innen- & Motorraumbilder fehlen .........?
Das die Zierleiste fehlt erkennst du an den Bildern???

Schriftzüge sind beim späten MK3 durchaus korrekt!

Lenkrad ebenso!

Bilder.....naja....kann man sich ja noch schicken lassen, hat mit dem Zustand oder Originalität weniger zu tun :roll:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
superspitchris
Überflieger

Beitrag von superspitchris »

Schliesse mich Norbert an, die Schriftzüge und das Lenkrad sind beim Modelljahr 1970 korrekt, einzig der Motor mindert den Preis, ich würd mir den mal ansehen, für den Preis.....MK3 werden ja nicht sooo oft gehandelt, die Zierleiste am Scheibengummi ist im Übrigen auch montiert
www.spitfirescheune.de
Races

Beitrag von Races »

OK ... ich hatte gestern einen schlechten Tag gepaart mit gefährlichem Halbwissen ... :?
Antworten