Getriebeausbau

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
ecsdaehn@gmx.de
Super - Member

Getriebeausbau

Beitrag von ecsdaehn@gmx.de »

Hallo Zusammen,
kurze Frage...
Da ich auf OD umbauen und ebenfalls einen komplett neuen Teppich verlegen will, wuerde ich gerne wissen ob man das Getriebe auch nach unten (mit Buehne) halbwegs gut rausbekommet.
Also, kann man es nach unten ausbauen OHNE ueberhaupt den Kardantunnel demontieren zu muessen (will eigentlich ERST den Teppich legen und dann das Getriebe wechseln damit ich damit fahren kann).

Gruss.
Juergen
Markus Simon
Überflieger

Re: Getriebeausbau

Beitrag von Markus Simon »

nach unten geht nicht , da ist der Rahmen im weg !!
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Races

Beitrag von Races »

ecsdaehn@gmx.de hat geschrieben:... (will eigentlich ERST den Teppich legen und dann das Getriebe wechseln damit ich damit fahren kann).
Wechsel das Getriebe von Innen über die Beifahrerseite dann kannst Du nach dem Wechsel eine Probefahrt machen und anschließend in Ruhe den Teppich austauschen ...
Feuerkopf-6

Beitrag von Feuerkopf-6 »

....genau, nach Innen geht es raus...auch ohne Fenster, Türen und Sitze aus zu bauen :top: ...aber wenn du eh dem Teppich ans Leder willst, dann bau die Sitze als Erstes aus, dann geht das Getriebe/OD auch besser raus und man besudelt das Gestühl nicht... :geeni:

http://212.114.241.27/phpBB3/viewtopic. ... &start=120

(siehe Seite 9)
Daniel

Beitrag von Daniel »

alternativ kannst Du auch das komplette Gelump, also Motor und Getriebe, nach vorne ausbauen, der Aufriss steht aber in keinem Verhältnis zum Tunnelausbau, ... (Motorhaube, Kühler, Kühlerrahmen, alle Verbindungen und Schläuche, etc.pp.)

und ob Du dabei auf den Tunnelausbau verzichten kannst, weiss ich selber gerade nicht, ... also mach et nach innen, das ist der "einzige" Weg. :top:
ecsdaehn@gmx.de
Super - Member

Beitrag von ecsdaehn@gmx.de »

Danke fuer die schnellen Antworten..
Teppich Sitze etc. sind schon draussen, woullte eigentlich dem getriebe spaeter im Jahr ans Leder da ich den Spit zur Abwechslung erst mal fahren wollte (nach langer Zeit des Schraubens laeuft er jetzt wieder gut).

Wenn ich jetzt erst das Getriebe ausbaue bringt das potenziell wieder das Risiko von Problemen (OD ist gebraucht und bis auf den magnetschalter ungetestet), also erst mal fahren und das gegen Saisonende..Teppich ist sowas "Muss eh gemacht werden" und der Wagen laeuft auch mit krummem Teppich.. :-) :twisted: :twisted:
Rorei
Überflieger

Beitrag von Rorei »

Hallo Juergen,
....und andere Kardanwelle sowie anderen Tachoantrieb nicht vergessen.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Races

Beitrag von Races »

Die Tachowelle war, glaub ich, auch anders ...
Antworten