GT 6 Getriebe mit Kennzeichnung WC
- okinool
- Super - Member
GT 6 Getriebe mit Kennzeichnung WC
Hallo @ all,
was bedeutet die Getriebe-Kennzeichnung beginnend mit WC ?
( Achtung es handelt sich um Getriebe! nix Sanitär !)
Siehe Bild....
Viele Grüsse
Michael
was bedeutet die Getriebe-Kennzeichnung beginnend mit WC ?
( Achtung es handelt sich um Getriebe! nix Sanitär !)
Siehe Bild....
Viele Grüsse
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!
- Rorei
- Überflieger
Hallo Michael,
das ist keine Getriebekennzeichnung, diese ist auf dem Gussgehäuse eingeschlagen.
Gruß Roland
das ist keine Getriebekennzeichnung, diese ist auf dem Gussgehäuse eingeschlagen.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
- okinool
- Super - Member
Re: GT 6 Getriebe mit Kennzeichnung WC
Hallo Roland,
vieleicht hab ich mich unklar ausgedrückt, mein GT6 Getriebe , siehe Bild, hat als Getriebenummer WC257P eingeschlagen !
Diese Nummer sagt mit nichts, okinool sollte KE oder KF sein, aber WC kenn ich von keinem Triumph, vieleicht ne Nummer für ein Werks-AT Getiebe oder ähnliches.
Das wird doch sicher einer kennen....oder?
Gruß Michael
vieleicht hab ich mich unklar ausgedrückt, mein GT6 Getriebe , siehe Bild, hat als Getriebenummer WC257P eingeschlagen !
Diese Nummer sagt mit nichts, okinool sollte KE oder KF sein, aber WC kenn ich von keinem Triumph, vieleicht ne Nummer für ein Werks-AT Getiebe oder ähnliches.
Das wird doch sicher einer kennen....oder?
Gruß Michael
Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!
-
HolgerS
Schwierig, da es noch nicht einmal hier: http://www.club.triumph.org.uk/prefix1.htm auftaucht.
- jürgen.h
- Super - Member
Ich glaube Roland meint, dass oben auf dem breiten Flansch des Gehäuses (das Teil wo die Ölablaßschraube drinn ist) eine Nummer eingeschlagen sein muss.
Das Bild zeigt meiner Meinung nach den oben aufgeschraubten Alu Teil.
lg Jürgen
Das Bild zeigt meiner Meinung nach den oben aufgeschraubten Alu Teil.
lg Jürgen
Spitfire Mk3 (Modell 1970, gebaut 10/1969)
-
Feuerkopf-6
Richtig, wenn man den Alu- Getriebedeckel abnimmt, ist die Getriebenummer auf dem Gußgehäuse eingeschlagen...
...vielleicht solltest du da noch mal nachsehen, um das Getriebe zu identifizieren.
Grüße, Björn
...vielleicht solltest du da noch mal nachsehen, um das Getriebe zu identifizieren.
Grüße, Björn
- Rorei
- Überflieger
Man braucht nichts abschrauben, die Getriebe-Nr. ist auf der Fläche über der Ölauffüllschraube eingeschlagen ( also beifahrerseitig )
Gruß Roland
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
- Brüchi
- Überflieger
...da hat irgend ein Triumph- Monteur seine Schlagzahlen getestet, nur damit sich ca. 40 Jahre später ein Haufen von Forenteilnehmer den Kopf darüber zerbrechen...

....little car, big fun...
- Brownie
- Überflieger
WC steht für Works Car.
die Nummer ist die laufende Nummer.
Und P steht für die Abteilung, hier also postal service
Ich kombiniere, das Getriebe war also mal in einem Auto verbaut, das auf dem Werksgelände die Post verteilt hat....
Gruß Andreas
die Nummer ist die laufende Nummer.
Und P steht für die Abteilung, hier also postal service
Ich kombiniere, das Getriebe war also mal in einem Auto verbaut, das auf dem Werksgelände die Post verteilt hat....
Gruß Andreas
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
- okinool
- Super - Member
Ja Ja, aber die Nummer sieht aber wie eine Getriebenummer aus, hab deshalb garnicht weiter gesucht, aber werde heute mal auf der rechten Seite im Stahlgehäse suchen ( hier die Fahrerseite
) wie auch im Werkstattbuch beschrieben, wie immer, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil...
Nach Verkäufer soll der Motor leicht getunt sein (was immer das heißt) , immerhin ist ein 1500er Diff drin , womit wir wieder Thomas vom letzten Stammtisch einviel .......
Danke an alle
viele Grüße Michael
Nach Verkäufer soll der Motor leicht getunt sein (was immer das heißt) , immerhin ist ein 1500er Diff drin , womit wir wieder Thomas vom letzten Stammtisch einviel .......
Danke an alle
viele Grüße Michael
-
Feuerkopf-6
....also bei meinem Getriebe muss man schraube - sonst steht da nix druff!Rorei hat geschrieben:Man braucht nichts abschrauben, die Getriebe-Nr. ist auf der Fläche über der Ölauffüllschraube eingeschlagen ( also beifahrerseitig )
Grüße, Björn
- okinool
- Super - Member
Also nachmal nachgesehen und tatsächlich auf das Stahlgehäuse ist auch ne Nummer eingeschlagen und zwar so blöde das mann si nur hab lesen kann, andere Häfte verdeckt: WE26047 oder so ähnlich, aber WE , ich geb auf, die Nummer gibt´s nicht. W ist scheinbau Dolomite, aber der hat doch ein anderes Getriebe oder? Und überhaupt WE gibt´s da auch nicht.....
Vieleicht zähle ich in einer ruhigen Minute die Zähne mal nach mal sehen was da herauskommt.
Gruss Michael
Vieleicht zähle ich in einer ruhigen Minute die Zähne mal nach mal sehen was da herauskommt.
Gruss Michael
-
Harry
- Forums-Lexikon
Doch, WE gab's schon mal hier im Forum, GT6 und WE Getriebe.
Ist das Mk3 spät? '73? mit J-overdrive?
Dolomites hatten auch verschiedene Getriebe je nach Motor.
mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
-
Feuerkopf-6
....auf meinem Getriebe steht: KF 14907 ....und ich hab nen MK3 , Baujahr 73 spät...
Naja, muss ja nicht in meinen Wagen gehören!
(Patchwork- Karre)

Naja, muss ja nicht in meinen Wagen gehören!