original Hupenbefestigung MkIII

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
jürgen.h
Super - Member

original Hupenbefestigung MkIII

Beitrag von jürgen.h »

Liebe Kollegen:

(schreibe das hier in Karosserie/Rahmen/Anbauteile und nicht in Elektrik, da es kein elektrisches Problem ist)

Nachdem ich die - vom Vorbesitzer eingebaute - Mehrkanalfanfare durch "originale" Plastiknachbauhupen ersetzt habe, hab ich sie (wegen dem Ölkühler) vorne an der Querstrebe montiert.

Jetzt ist der Ölkühler ausgebaut, und die Hupen gehören ja auf die Kühlerhalterung montiert.

In meiner Kühlerhalterung sind unten 2 x 2 Stk. 5/16 UNF Muttern angeschweisst (zur Verschraubung von oben senkrecht). An einem Mutternpaar war ein Halteblech angeschraubt mit einem Befestigungsloch vorne frei. (sieht so aus wie das unten von Rimmer nur ohne den Falz mit den Befestigungslöchern für die Schraube SH604051, und es ist ein gleichschenkeliges Dreieck mit abgerundeter Spitze - werd morgen ein Foto einstellen :THINK: )

Rimmer bietet als Hupenbefestigung aber so ein Blech:
Bild
Das ist aber horizontal an den Kühlerhalterungsrahmen geschraubt :?:

Wie ist das bei Euch?
Hupen nehm ich mal an über dem Halteblech montiert, oder?

Danke mal
lg Jürgen
Spitfire Mk3 (Modell 1970, gebaut 10/1969)
bell47

Re: original Hupenbefestigung MkIII

Beitrag von bell47 »

Hallo Jürgen,
Bei meinem 70er MKIII sind die Hupen auch auf dem Blech montiert die Halter sind flach
Grüsse André
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
boerthom

Beitrag von boerthom »

bell47 hat geschrieben: Bei meinem 70er MKIII sind die Hupen auch auf dem Blech montiert die Halter sind flach
Das kann ich nur bestätigen, auch bei meinem 68er MK III sind die beiden Hupen auch mit flachen Haltern montiert.
jürgen.h
Super - Member

Beitrag von jürgen.h »

Vielen Dank, Ihr seid´s ein Wahnsinn :top:

Hier noch meine Installation jetzt und der angesprochene Halter:
Bild Bild

Die 4 Löcher im vorderen Teil des Kühlerhalters dienten zur Befestigung des Ölkühlers und sind dann wohl vom Vorbesitzter gebohrt worden -> ein Fall für den Kupferklotz :wink: (Wird auch gleich neu lackiert - mattschwarz)

@André: Sind das die 40 Jahre alten Originalhupen oder liefert Rimmer (oder wer ?) die als GGE164 und GGE165 so aus?
Meine sind ja definitiv andere.
Eine Original Hupe hab ich mal in der Bucht mit irgendwas anderem mitgekauft, die Rimmer Abbildung sieht auch so aus:
Bild

Danke noch mal
lg Jürgen
Spitfire Mk3 (Modell 1970, gebaut 10/1969)
bell47

Beitrag von bell47 »

Hallo Jürgen

Ob meine original sind weiss ich nicht, war schnell unten und hab eigentlich LUCAS erwartet
Aber es steht nur CLEAR HOOTERS drauf tönt doch auch gut :-)

Grüsse André
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten