Simmering leckt
-
Karl-Heinz
Simmering leckt
Hallo!
Weil ich das Getriebe schon gerade mal ausgebaut hatte, habe ich auch den Simmering am Getriebehals gewechselt. Kommt man ja gerade so gut dran. Jetzt leckt es munter auf den Auspuff und ich frage mich, was ich falsch gemacht habe. Richtig rum drin ist er auf jeden Falle, aber sonst noch jemand eine Idee?
Gruß
Karl-Heinz
Weil ich das Getriebe schon gerade mal ausgebaut hatte, habe ich auch den Simmering am Getriebehals gewechselt. Kommt man ja gerade so gut dran. Jetzt leckt es munter auf den Auspuff und ich frage mich, was ich falsch gemacht habe. Richtig rum drin ist er auf jeden Falle, aber sonst noch jemand eine Idee?
Gruß
Karl-Heinz
- marc
- Überflieger
-
Feuerkopf-6
Re: Simmering leckt
...den Sitz des Dichtrings auch ordentlich gereinigt und den Simmering voher in Öl eingelegt...?
Grüße, Björn
Grüße, Björn
-
Sepp
- Newbie
Entlüftung zu?
-
Karl-Heinz
Entlüftung? Getriebe? Wo?Sepp hat geschrieben:Entlüftung zu?
Gruß
Karl-Heinz
-
Karl-Heinz
Habe den Simmering nur von außen etwas gefettet und innen leicht geölt. Wie lange sollte man den vorher in Öl einlegen?Feuerkopf-6 hat geschrieben:...den Sitz des Dichtrings auch ordentlich gereinigt und den Simmering voher in Öl eingelegt...?
Gruß
Karl-Heinz
-
Races
Auf dem Getriebedeckel ist oben so ein kleiner Gumminippel ( ca. 0,5cm Durchmesser ) ! Der hat seitlich einen kleinen Schlitz bzw. ein kleines Loch welcher bzw. welches frei sein muß ...Karl-Heinz hat geschrieben:Entlüftung? Getriebe? Wo?
-
Joerg
Yepp.Karl-Heinz hat geschrieben:...aber sonst noch jemand eine Idee?
Das Öl kommt gar nicht vom Simmerring am Getriebehals. Wenn es da rausläuft, hast du zu viel Öl im Getriebe.
Hattest du den kompletten Getriebehals ab? Dann könnte es die Dichtung zwischen Getriebegehäuse und Hals sein.
Oder die Ölablaßschraube ist undicht. Ich habe da ein wenig Teflonband drangemacht. Das konische Gewinde sollte zwar selbstdichtend sein, aber mit Teflonband ist es das 100% mit wenig Anzugdrehmoment...
Gruß
Jörg
- superspitchris
- Überflieger
tz, ich hab noch nie in meinem Leben einen Gummisimmering in Öl eingelegt vor der Montage, wo kommt denn das Märchen her???
www.spitfirescheune.de
- MKIII
- Überflieger
Sardinen und Oliven und getrocknete Tomaten werden in Öl eingelegt.......manchmal auch alte Korkdichtungen, die dann aber in mineralisches Motorenöl 
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
-
chregu
Ich hab meinen auch nicht eingelegt und da kommt trotzdem kein Tröpfchen raus.
- Markus Simon
- Überflieger
MKIII hat geschrieben:Sardinen und Oliven und getrocknete Tomaten werden in Öl eingelegt.......manchmal auch alte Korkdichtungen, die dann aber in mineralisches Motorenöl
und die Leber der Messebesucher werden in Tannenzäpfla eingelegt
einkleben ist wichtiger wie einlegen , läuft das Öl überhaupt zum Ring raus oder kommts über die Verzahnung ?
Warum fettest du den simmerring außen , da nehme ich immer einen hauch Dichtmasse.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-
Feuerkopf-6
...diese Märchen stehen z.B. im Reparaturhandbuch "Spirfire 1500" Seite 51.20.01 zum Thema Hinterachsantrieb....die weißen Dinger sind die Seiten und die schwaren die Buchstaben. Wahlweise kann man aber auch Sardinen, Oliven und getrocknete Tomaten als Dichtungsmasse auftragen - soll ähnliche Wirkung haben....superspitchris hat geschrieben:tz, ich hab noch nie in meinem Leben einen Gummisimmering in Öl eingelegt vor der Montage, wo kommt denn das Märchen her???
Prost, Björn
- Markus Simon
- Überflieger
Simmerringmaterial von 1970 und 2010 unterscheidet sich etwas
)
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
Zitat Walter Röhrl: