Überholung Differential

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
superspitchris
Überflieger
Re: Überholung Differential

Beitrag von superspitchris »

Feuerkopf-6 hat geschrieben:...ok, ich hab zwar erst ein Auto, aber wenn ich noch mit einem 2ten daher komme, dann gibt´s Ärger zu Hause.... :XXXXXX:
Du musst das machen wie ich: Das 2te Auto bekommt die Frau, die freut sich mächtig drüber und hat dann auch für ein dritt und viertauto Verständnis :mrgreen:
Unser GT6 hat das 3,27er Diff und D-OD, leicht bergab auf der A81 Richtung Stuttgart 5100 U/min im OD, entspricht etwa 210 km/h.....mit Originalmaschine.......allerdings ist die Beschleunigung doch eher lahm, da der 1Gang doch sehr laaaaaannnngggggg übersetzt ist
Grüssles, Chris
www.spitfirescheune.de
Feuerkopf-6

Beitrag von Feuerkopf-6 »

superspitchris hat geschrieben:Du musst das machen wie ich: Das 2te Auto bekommt die Frau, die freut sich mächtig drüber und hat dann auch für ein dritt und viertauto Verständnis
...daran habe ich auch schon gedacht: baue ich einfach noch nen spit für die Frau auf. Ich habe was zu schrauben und sie was zu fahren....leider mangelts an Stellplatz....schiet Hamburch :?

Wie laaaaaaaang ist denn der erste? laut: http://www.mintylamb.co.uk/gearspeed/ braucht man doch nur 100 u/min mehr (Vergleich 3.27 und 3.89) um gleich schnell aus den Socken zu kommen?! Oder verschätze ich mich da gerade dermaßen?! :THINK: Mist: Vergleichen müsste man können....

Du hattest doch hier schon mal ne Ähnliche Diskussion, Chris, oder?!

Grüße, Björn
superspitchris
Überflieger

Beitrag von superspitchris »

Na, ja es nervt eigentlich nur beim Anfahren, die Kiste läuft im 1.Gang gefühlte 80, die restlichen Gänge passen aber dann prima. Da das aber eh ein Frauenauto ist und ich sowieso selten damit fahr und mein Mädle das alles prima findet und ausserdem und sowieso....
www.spitfirescheune.de
Feuerkopf-6

superspitchris hat geschrieben:Na, ja es nervt eigentlich nur beim Anfahren, die Kiste läuft im 1.Gang gefühlte 80....
...ok, es ist also so wie bei den amerikanischen Nascars: beim verlassen des Pits muss man sie anschieben.... :AUTSCH:

:THINK: ....ich bin Ratlos: mir fehlt da einfach die Vergleichsmöglichkeit.
Feuerkopf-6

Moinsen!

..also ich habe de Tip bekommen, dass es auch ohne den Spreizer geht. Das habe ich heute mal ausprobiert. Und ich bin begeistert, das geht tatsächlich ohne Spreizer. Mann kann die Lager mit der Spacerscheiben auch vorsichtig mit dem Montagehammer reinklopfen.

Man muss dazu die Lagerschalen schräg ansetzen. \----/..dann fluppt es rein! :top:

Grüße, Björn

P.s.: der Tip kam vom Autoworkshop BUNKUS!

P.s.s.: habe mein 3,63 Diff. jetzt fertig und es macht einen guten Eindruck :happywink: ...ein viel nützlicheres Werkzeug ist ein Trennmesser zum Lagerabziehen: :top:
Antworten