Mir ist aufgefallen (..und auch anderen...), dass mein Spitfire sehr extrem stinkt, abgasseitig.
Woran liegt es? Zu viel Stadtverkehr? Zu fett? Oder ist das eher normal? Stinken Eure auch so?
Fahre immer super plus, jede 10.Füllung gibt es Bleiersatz. Meine Vergaser sind eher in Richtung fett eingestellt (was möglichereise der Grund für die Stinkerei ist). (K&N's, angepasste Nadeln, Sportauspuffanlage)
Auto stinkt
- andi mania
- Überflieger
Auto stinkt
Gruß
Andreas
-----------------------
Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Andreas
-----------------------
Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
-
maddn
Re: Auto stinkt
Moin! Ich würde jetzt nicht behaupten dass es normal ist, aber bei mir ist es bei ähnlichem Setup (keine anderen Nadeln) auch so.
Hab bislang noch nicht drüber nachgedacht, aber da Du es jetzt schon mal ansprichst interessiert es mich auch.
Grüße, maddn
Hab bislang noch nicht drüber nachgedacht, aber da Du es jetzt schon mal ansprichst interessiert es mich auch.
Grüße, maddn
- tomsail
- Überflieger
hallo andi,
mein spitfire stinkt auch.
...nicht nur abgas- sondern sehr vielseitig!
- beim abfahren vom hahntennjoch....hinter dem ktm-fahrer herjagend stinkt er nach "EBC-green-stuff".
unverkennbare, aromatische, herzhafte reibbelagnote.
- wenn beim tanken an der OMV-tanke der 100er rüssel noch voll mit sprit steht, dann riecht er kräftig nach kraftstoff!
- wenns mit dem bremsen malwieder schnell gehen musste, dann machts "uuuiiiiikkkk" und der spitfire riecht nach feinstem conti-gummi
- nach längerem stehen, wenn der etwas undichte rückfahrschalter wieder ein paar tropfen getriebeöl auf den auspuff entladen hat, dann stinkt er nach verdampfendem getriebeöl
- nach dem polieren riecht er nach "maguires gold-class"
- beim ölwechsel duftets immer so schön nach altöl.
- ah ja... nach abgas riecht er manchmal auch.... besonders als das "brüllrohr" dran war.
grüße
thomas
mein spitfire stinkt auch.
...nicht nur abgas- sondern sehr vielseitig!
- beim abfahren vom hahntennjoch....hinter dem ktm-fahrer herjagend stinkt er nach "EBC-green-stuff".
unverkennbare, aromatische, herzhafte reibbelagnote.
- wenn beim tanken an der OMV-tanke der 100er rüssel noch voll mit sprit steht, dann riecht er kräftig nach kraftstoff!
- wenns mit dem bremsen malwieder schnell gehen musste, dann machts "uuuiiiiikkkk" und der spitfire riecht nach feinstem conti-gummi
- nach längerem stehen, wenn der etwas undichte rückfahrschalter wieder ein paar tropfen getriebeöl auf den auspuff entladen hat, dann stinkt er nach verdampfendem getriebeöl
- nach dem polieren riecht er nach "maguires gold-class"
- beim ölwechsel duftets immer so schön nach altöl.
- ah ja... nach abgas riecht er manchmal auch.... besonders als das "brüllrohr" dran war.
grüße
thomas
-
maddn
Hmm, ok! Ist halt ein vielseitiges Autochen. Aber warum stinkt er mit Brüllrohr mehr als mit "Normalem" Schornstein? Ist doch kein Kat oser so drin... Versteh ich nicht. Das würde ja bedeuten, dass Beim Brüllrohr die Verbrennung schlechter ist?!? Ist das so? Wenn ja - braucht jemand ne Doppelpottanlage?