Ja, es gibt die einen, die als Ingenieure zur Welt gekommen sind und sich auf jedes technische Problem stürzen, das sie vor die Nase kriegen und die anderen, die noch glauben beim Fotographieren würde ihre Seele geraubttomsail hat geschrieben: "haubenlifter" und "oil-catch-tank"....
mich schaudert! ...brechreiz...
Klar: Motor mit der Kurbel starten war auch mal "hipp", aber ich finde die elektrische Variante per Zündschlüssel einfach mal geiler! ...der Fortschritt ist nicht mehr aufzuhalten
Also bei der Abgasmessung war das Erste, was der Tüv- Prüfer gemacht hat, den Schlauch von der Kurbelgehäusentlüftung abzuziehen. "Der muß ab, sonst schaffen wir keine 4.5%CO. Das war schon immer so!!!" Die Frage ist doch: was soll der ganze Aufwand dann?! Das einzige was es aus meiner Sicht bringt ist, dass die giftigen Dämpfe sofort wieder der Verbrennung zugeführt werden und nicht in meiner Fahrgastzelle landen. Allerdings blase ich dann eben mehr CO hinten raus. Nun kann ich mir überlegen was ich will: die Suppe auffangen oder eben in die Lande blasen?! Mein Motor würde mit beiden Varianten gleich gut laufen, weil er eben gerade "frisch" ist (so wie Lars´s eben auch) und alles andere als "dürr" !tomsail hat geschrieben:he leut... wenns "blow-by" so massiv ist, dass die kiste nimmer gut läuft... dann ist euer motor dürr!
"interne kurbelgehäusentlüftung" ist seit mitte der 60er plflicht....wegen der abgaswerte!
das war in einer zeit in der 4.5%CO mehr als OK waren!!!
also: nicht eimer ins wohnzimmer stellen, sondern:
DACH ABDICHTEN!!!
Haubenaufstellen per Gasfeder find ich auch gut, weil die Haube schon ein paar mal ungewollt zugedellert ist. Wird auf die dauer verdammt teuer und kostet meine Nerven. Ich bin mit meinem Kopf eben manchmal auf einem anderen Planeten und passiert´s eben....
...wenn es das ist, was dich glücklich macht?!tomsail hat geschrieben:(ja, ich weiss, ich bin der der hier immer "rumätzt")