Kraftstofftank überholen?!

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
boerthom

Kraftstofftank überholen?!

Beitrag von boerthom »

Servus,
bin gerade dabei meine Kraftstoffanlage zu verbauen und stellte dabei fest das der Tenk innen ein wenig (eigentlich doch ein wenig mehr) :shock: korrodiert ist.
Nun stellen sich für mich folgende Frage?
Wie bekomme ich das ungeliebte rote Zeugs wieder aus dem Tank und welche Möglichkeiten der Versiegelung gibt es?
Vielleicht kennt hier im Forum auch jemand der Kraftstofftanks professionell restauriert.

viele Grüße aus Lauda

Thomas
Dani Senn
Überflieger

Re: Kraftstofftank überholen?!

Beitrag von Dani Senn »

Bodeblääch Dänu
boerthom

Beitrag von boerthom »

Nicht schlecht,
danke für die schnelle Antwort.
Schweinfurt liegt ja bei mir um die Ecke.
ich denke ich werde bei der Firma mal vorbeifahren und mir die Informationen direkt vor Ort holen.

Danke und viel Grüße in die Schweiz
Wenzel
Super - Member

Beitrag von Wenzel »

Solche tankversiegelungssets gibt es auch bei Ebay für unter 40 € .
Bestehend aus Reiniger , Entroster , Versiegelung , geht gut,schon probiert !
Bemühe mal die "Suche " unter " Tank schick machen "-->Fehler !
Viel Erfolg
Carsten
:happywink:
<<< Lieber beschlagen als behämmert >>>
boerthom

Beitrag von boerthom »

Guten Morgen Carsten,
hast du das mit dem Spiti-Tank probiert? Da ist, wenn ich das richtig gesehen habe ein Schwallblech drin. Gab es da keine Probleme :?:

Schönen Sonntag
marc
Überflieger

Beitrag von marc »

Ich hab meinen Tank auch mit einem 3 Komponenten Tanksiegel überholt, ich hatte sogar kleine Risse an der Unterseite durch die der Tank undicht war, bzw. gemüffelt hat. Hält jetzt bestimmt 10 Jahre, die Behandlung war easy, hat aber ein paar Tage gedauert. Schwallblech gibts im MK 3 Tank nicht.
Zuletzt geändert von marc am 16. Mai 2010, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Marc

Bild
Wenzel
Super - Member

Beitrag von Wenzel »

Bei mir sind da 2 Schwallbleche drin . Probleme gab es nur mit der Glasscherben-Vorreinigung !
Die Scherben blieben hinter den Schwallblechen hängen und es war etwas fummelig sie wieder
raus zu bekommen ! Mit dem Renovierungsset gab es keine Probleme . ich habe die Öffnungen
verschlossen , bis auf den Einfüllstuzen , dann Reinigerlösung rein und einen Stopfen ( für Abflußrohre )
rein , das ganze mit einem Camping-Kocher auf Temperatur gehalten (so ungefähr )......
Halt alles wie in der Anleitung angegeben !Zuletzt den 2K-Tanksiegel rein und solange geschüttelt und gedreht, bis überall
was dran war ! Das ging eigentlich ganz gut ! Und bis jetzt hält es auch ( 2 Jahre )!
<<< Lieber beschlagen als behämmert >>>
Antworten