Spitfire 1500 Umbau auf 6Zyl.

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
boldeagle

Spitfire 1500 Umbau auf 6Zyl.

Beitrag von boldeagle »

Hallo Spitfans,

Bin hier seit gestern eingetragen (siehe vorstellen)...Suche Infos und Ratschläge zum Umbau eines Cabrios auf GT6 Cabrio.

Ist der Umbau von Cabrio auf GT empfehlenswert und ohne Riesenaufwand machbar oder ist es besser,einen GT auf Cabrio umzubauen.

Für jegliche Tips wäre ich der Spitfire-Gemeinde dankbar...am besten für mich wäre eine Auflistung der Arbeitsschrittefür die einzelnen Abänderungen oder zumindest mal ein Hinweis wo man im Netz was findet.

Bedanke mich schon mal im voraus für Euere Antworten und Hinweise.

Gruß Ivan
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

Mach den fehler nicht und bau nen Spit auf GT6 um,Bei uns in der CH = riesen Probleme mit Tüv. Besser wäre es einen GT 6 zum Gabrio umzubauen. Frage mich nur warum das alles, zum Cruisen reicht ein Spit mit 4 Zylinder vollkommen. Und die Irichinal fraktion wird dier ewig dankbar sein :twisted:
Bodeblääch Dänu
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Dani Senn hat geschrieben:Besser wäre es einen GT 6 zum Gabrio umzubauen
Das nennt man GT6 mit Spitfire-Karosse.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Ich dachte eignetlich die Zeiten sind vorbei..... Ich hab nen Spitibastard mit frisiertem 4 Zylinder, meine Frau fährt GT6 MK2. Der Spiti ist viel agiler vom Handling her, der tonnenschwere 6 Zylinder im GT6 macht das Fahrverhalten nicht wirklich sportlicher, ist eher was für die Autobahn
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
boldeagle

Beitrag von boldeagle »

Hallo und danke für euere Antworten,

...wie ich feststellen kann seid ihr von dieser Idee richtig begeistert !!!
Eigentlich bin ich auch ein Original-Liebhaber,mag keine gefutschelten Oldies,hatte nur diese Idee weil ich zwei davon hab...aber ich glaube,zwei original restaurierte sind ja auch schön und es bleiben vor allen Dingen wieder zwei Originale mehr am Leben...
Antworten