Hallo nach langem mal wieder Frage zum Scheibenrahmen

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Plaid

Hallo nach langem mal wieder Frage zum Scheibenrahmen

Beitrag von Plaid »

Tach Zusammen!!

Ich habe vor langer Zeit mal einen Rahmen für die Windschutzscheibe bei Ebay gekauft (jaja nicht steinigen jetzt!!!) :( :( :( ) und der Verkäufer sagte mir, dass dieser nicht für einen Spitfire sei sondern für einen TR 4(bin mir da nicht mehr sicher, ob das so war aber auf jeden Fall nicht für einen Spiti).

So und nun habe ich versucht den einzubauen. Der Rahmen ist breiter.. :twisted: obwohl er angeblich passen sollte. Die Anschlüsse sind dieselben aber er ist breiter.

Kann mir jemand sagen (so als Ferndiagnose) was das für ein Rahmen sein kann?? Wirklich TR 4 oder wie?

Würde den gegen einen Spitirahmen für einen Spitfire4 (MK1) tauschen.
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Hi Plaid,

hat der Rahmen oben die "Schlüsselloch"- Öffnungen für das Verdeck?

TR4 rahmen sollte eigentlich genau passen.

Der Rahmen TR4 (950119) ist gleich mit dem frühen Mk3 Rahmen (gleiche Teilenummer) Das sind die Rahmen ohne die "Schlüssellöcher"
Ich glaube das sind auch die Rahmen vom Mk1 und 2, wobei es wohl bei den ganz Frühen noch einen Rahmen ohne die Regenleisten gab!?

Später Mk3 dann Rahmennummer 714767 ist nicht identisch mit TR6 (714771), obwohl für alle gleiche Scheibe(n)
Laut Rimmers und Canley Scheibe 906707 für alle.

Ist der Rahmen evtl mal "repariert" worden? Rosten gerne unten in den Ecken durch. Oder jemand hat was schweres draufgelegt?

mfG
Harry
Plaid

Beitrag von Plaid »

So...der Rahmen hat oben zwei Bohrungen von 11mm Duchmesser. Die unteren Befestigungspunkte passen auch auf den Spiti, nur eben die Verschraubung, die durch die Karrosse nach unten gehen, sind zu weit auseinander....ca ca 2-3 cm......keine Chance...evtl sinds auch 5cm....

Weiss jemand ob es einen Triumph gab, der einen etwas breiteren Scheibenrahmen hatte??
Würd den Scheibenrahmen gerne tauschen...der ist in sehr gutem Zustand. Wurde gestrahlt und schön grundiert. Ist nix dran aber passt leider nicht... :flop: :flop:
Antworten