Hallo,
wer kann mir Tipps zum Abdichten der Scheibe und des Sch.-Rahmens zur Karosserie geben?
Nach einiger Sucherei habe ich einen Hinweis auf einer Ford Seite
gefunden. Dort hat man Terodicht Elastik empfohlen.
Das wurde zwischen alle (!) Kontaktstellen (Dichtung->Karosse, Dichtung->Scheibe) geschmiert. Macht das Sinn?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, bzw. welche Dichtmassen verwendet ihr?
Ich habe noch Butylband gekauft, die Dichtschlonze aus
der Dose ist mir aber symphatischer.
Viele Grüsse,
Martin
Abdichten, aber wie? (Scheibe, etc.)
- Andi
- Überflieger
Moin Martin
Ich hab nix zwischen,normalerweise sollten neue Gummis alein genug abdichten.Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest dann nimm von Teroson eine normale Scheibendichtmasse und spritz bei eingebauter Scheibe mit dünner Spitze eine ca 2-3mm dicke Wurst zwischen Scheibe/Gummi bzw Karosse/Gummi.So ham wirs früher in der Autoglaserei gemacht.
Ich hab nix zwischen,normalerweise sollten neue Gummis alein genug abdichten.Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest dann nimm von Teroson eine normale Scheibendichtmasse und spritz bei eingebauter Scheibe mit dünner Spitze eine ca 2-3mm dicke Wurst zwischen Scheibe/Gummi bzw Karosse/Gummi.So ham wirs früher in der Autoglaserei gemacht.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- MKIII
- Überflieger
Bei mir kam es trotz neuer Dichtung überall durch, habs dann so gelöst wies Andi beschrieben hat. Und las dich nicht auf irgendwas anderes als Scheibendichtmittel für Karosseriebau ein, das mag billiger sein taugt aber alles nix. Acryl/Sanitärsilikon/Universaldichtmittel alles ungeeignet.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980