Badge wanted !

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Races

Badge wanted !

Beitrag von Races »

Hi Folks,

hat irgendwer von euch ein Union - Jack Badge in der Form meiner 3 Badges von AA / RAC & Triumph ?

Bild

Wenn ja würde er mit mir tauschen ( mein Union Jack Badge gegen seins ) ??? Ich hätte die 4 gern von der selben Sorte aber ich finde nix .....

Danke & Gruß

Lars
Speedman50

Beitrag von Speedman50 »

Hallo races,

mach alle 4 Badges ab, und schmeiß sie bitte in den Trash. Deine wirken einfach Billig-Plaste-Scheußlich..... :-vh (entschuldige bitte, aber so sehen sie halt aus). Oder nach dem Motto "Will und kann nicht..."

Ich hab´auf meinem Spit (nur 2) original-englische Metall-Badges aus den 50érn. Guckst du mein Auto.

Sowas kriegst du hier:

Ebay.UK-Car Badges aufrufen. Da hast du die pralle Auswahl.... Die machen was her 8)

Nichts für ungut :wink:

Karl-Heinz
tdgross

Beitrag von tdgross »

Hallo Karl Heinz

Schmeiß deine doch bitte direkt hinter :twisted: . Mir gefallen die Dinger generell nicht... :flop:

Ich weiß gar nicht was der Kramms Darstellen oder Aussagen soll? Klärt mich mal bitte auf.

Viele Grüße
Der Toby
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

Och nöö,
bitte kein Streit jetzt wegen Bätsches anfangen.
Der eine magse so, der andere halt so, und nochmal andere mögense gar nicht. Is nun mal so.

Ich für meinen Teil finde die Dinger kosten nur Gewicht auf der Vorderachse und rauben wichtige Kühlluft..... :-vh :-vh :top:
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Races

Beitrag von Races »

Karl - Heinz schrub hat geschrieben:Hallo races,

mach alle 4 Badges ab, und schmeiß sie bitte in den Trash. Deine wirken einfach Billig-Plaste-Scheußlich..... :-vh (entschuldige bitte, aber so sehen sie halt aus). Oder nach dem Motto "Will und kann nicht..."

Ich hab´auf meinem Spit (nur 2) original-englische Metall-Badges aus den 50érn. Guckst du mein Auto.
Hey, was hast Du denn genommen ? Deine "Plaketten" aus den Fuffzchern passen auch suuupi an ein Auto des Baujahres wie Deines ... ach so ääähhh, Dein Windschott find ich auch "passend" ... warum kaufst Du Dir keinen SLK mit Nackenheizungsgebläse in den Kopfstützen ... ...:PFEIF:

Den einzigtsen Einwand den ich gelten lasse ist der bezüglich Kühlluft ... ansonsten alles Geschmackssache, oder ?
Daniel

Beitrag von Daniel »

folgender, konstruktiver Vorschlag, Lars: Du behälst Die Badges, und ich nehm Deinen Spitfire :top: (gerne auch im Tausch gegen ein beliebiges Enblem)
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

Windschott drauf und über Badges lästern ...laut lachend ,kopfschüttelde Grüße aus Stuttgart

es gibt so schöne stillvolle Lederjacken mit hohem Kragen , heute früh erst wieder getestet - funktioniert :top:

aber wie Brownie schon schreibt - kann jeder ranschrauben was er will , lauter gleiche Spitis wäre langweilig !!!!
Zuletzt geändert von Markus Simon am 25. Mär 2010, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
tdgross

Beitrag von tdgross »

Und was Symbolisieren die Dinger nun?
Races

Beitrag von Races »

Markus Simon hat geschrieben:es gibt so schöne stillvolle Lederjacken mit hohem Kragen , heute früh erst wieder getestet - funktioniert :top:
Yepp, die funzen sogar bei zweistelligen Minusgraden noch !

@ tobias :

AA ist so etwas wie der britische ADAC & RAC ist der Royal Automobile Club ...
tdgross

Beitrag von tdgross »

Aha, danke dir.
Speedman50

Beitrag von Speedman50 »

Hallo alle,

hab da wohl einigen auf den Schlips getreten, (was ich zugegebenerweise manchmal gerne mache) - bin halt schon immer ein Provokant gewesen - Nix für ungut :wink: :wink:

Was die Badges, anbetrifft, folgendes:

Meine beiden Badges am Spit sind von 1954, und ich habe sie damals
von meinem Onkel Jack aus Leicester/England geschenkt bekommen.

Somit sind sie jetzt seit 56 Jahren in meinem Besitz. Damit ist wohl zu verstehen, daß ich an diesen Teilen hänge. Sie sind fast so alt wie ich und ich hatte sie bisher an jedem meiner englischen Oldtimer angebracht.

Klar passen sie nicht zu einem 79´er Spitfire, aber mir gefallen sie halt.

Sie sind einfach alt und auf jeden Fall stilvoller als so ein billiges Plastikgeschnörkel, was man heutzutage in England in JEDEM Souvenirladen kaufen kann.

Außerdem sind das keine ECHTEN Badges, sondern einfach billig wirkende Plagiate. :flop:

Ich finde die Dinger einfach ekelhaft und geschmacklos. Dann besser garnichts an den Grill, als sowas.

Was das Windschott anbetrifft: Meine Frau hat ein chronisches Ohrleiden und verträgt absolut keinen Windzug. DESHALB das Windschott !

Sieht zwar nicht so sportlich aus, aber anderenfalls könnte meine Frau nicht offen mitfahren.

Aber es gibt ja immer Zeitgenossen, die sich gleich über alles lustig machen, ohne zu wissen, um was es eigentlich geht.

Übrigens, vor dem Spitfire hatten wir tatsächlich einen SL 500 mit Nackenheizung & Automatic-Windschott.

Was glaubt Ihr, warum wir den gegen einen Spitfire getauscht haben ?

Der Spitfire hat mehr Stil...

Also, dann, jedem das seine, aber jeder darf auch seine Meinung vertreten.

Tschüß

Speedman
Races

Beitrag von Races »

Speedman50 hat geschrieben:Was das Windschott anbetrifft: Meine Frau hat ein chronisches Ohrleiden und verträgt absolut keinen Windzug. DESHALB das Windschott !

Sieht zwar nicht so sportlich aus, aber anderenfalls könnte meine Frau nicht offen mitfahren.

Aber es gibt ja immer Zeitgenossen, die sich gleich über alles lustig machen, ohne zu wissen, um was es eigentlich geht.

Übrigens, vor dem Spitfire hatten wir tatsächlich einen SL 500 mit Nackenheizung & Automatic-Windschott.

Was glaubt Ihr, warum wir den gegen einen Spitfire getauscht haben ?

Der Spitfire hat mehr Stil...
Es tut mir für Deine Frau sehr leid aber Du willst uns nicht wirklich verkaufen, dass Dein Windschott ABDSOLUT KEINEN WINDZUG im Spitfire zulässt, oder ? Und was den von Dir angezeigten Fahrzeugtausch betrifft bin ich mal ebenfalls skeptisch und hoffe Du hast wenigstens noch einen Wertausgleich nebenbei bekommen ... hmmm ... :XXXXXX: ...
Speedman50

Beitrag von Speedman50 »

Hallo,

der Windzug ist soweit gemindert, daß es für meine Frau erträglich ist.

Vom SL 500 kann ich Dir gerne Fotos zuschicken. Wenn Du es möchtest, auch den Kaufvertrag.

Verkaufserlös 09.2007 = € 16.000,00
Kauf Spitfire 08.2008 = € 6.000,00

Wertausgleich = € 10.000,00

Sonst noch weitere Fragen, lieber Kollege ?

Grüße

Speedman
Jogi, HB
Überflieger
Beitrag von Jogi, HB »

Jaaa doch, jetzt ist aber gut!

Außerdem habe nur ICH das einzig richtige Auto, das einzig richtige Zubehör, die einzig richtige Farbe, und alles zusammen strahlt selbstverständlich eine Authentität aus, der dem Original ähnlich sieht, leider hat mir jemand den letzten Pott "Chiara rosso(Ferrari)" vor der Nase weggeschnappt, bei den Aufklebern konnte ich mich nicht entscheiden, entweder Spitfire 1500 oder den runden Loorbeerkranz mit "Triumph" innen....
bevor ich beide draufgeklebt habe, habe ich sie ganz weggelassen!

Dafür lieber 2 Zylinder mehr ..... Man gönnt sich ja mal was.....

Aber sonst ALLES Original!
Grundsätzlich gilt: Alles was ich habe, verändere, dranschraube ist ORIGINAL (oder wenigstens Authentisch), und ich habe die passende Ausrede für mein tun, wenn jemand Anderes so etwas auch macht ist es GRUNDSÄTZLICH FALSCH und nicht Originoool

Alles Klar??

Weitermachen
Jogi