Scheinwerferecke reparieren
- Setur
- Super - Member
Scheinwerferecke reparieren
Kann man die Scheinwerferecken reparieren? Eine meiner Ecken hat einen kleinen Riss. Schweissen wird ja wohl kaum gehen ( Guss?), hab's vorsichtshalber noch nicht probiert.
Was ist denn mit diesen " Wunderlötdrähten" wie man sie von den Messen kennt?
Hat jemand Erfahrung?
Peter
Was ist denn mit diesen " Wunderlötdrähten" wie man sie von den Messen kennt?
Hat jemand Erfahrung?
Peter
- Rorei
- Überflieger
- Überflieger
Re: Scheinwerferecke reparieren
vergiss den scheiss...hat mich fast eine blinkerecke gekostet.Setur hat geschrieben: Was ist denn mit diesen " Wunderlötdrähten" wie man sie von den Messen kennt?
Hat jemand Erfahrung?
Peter
anstatt lötlampe---epoxidharz
grüße
thomas
-
Races
-
Speedman50
By the way....
Ich habe kürzlich festgestellt, daß ich da wo die Scheinwerferecke ist einen feinen Haarriß in der Motorhaube habe. Ca. 5 mm lang und sieht man (fast) nur mit der Lupe. Nur links, rechts ist alles OK.
Ist das ein typisches Spitfire-Phänomen, haben das auch andere Besitzer ?
Auch habe ich ganz feine Risse in den Fensterschächten der Türen (die Ecken). Ist das normal, was kann man da machen in Form von "Smart Repair" ?
Grüsse
Speedman
Ich habe kürzlich festgestellt, daß ich da wo die Scheinwerferecke ist einen feinen Haarriß in der Motorhaube habe. Ca. 5 mm lang und sieht man (fast) nur mit der Lupe. Nur links, rechts ist alles OK.
Ist das ein typisches Spitfire-Phänomen, haben das auch andere Besitzer ?
Auch habe ich ganz feine Risse in den Fensterschächten der Türen (die Ecken). Ist das normal, was kann man da machen in Form von "Smart Repair" ?
Grüsse
Speedman
-
Reinald
Servus,
die Ecken in der Motorhaube und auch die Fensterschächte sind bekannte Schwachstellen. Das Blech arbeitet halt.
Solange es nich auffällt, kann man es sorgfältig bei der Lackpflege mit Wachs bedenken.
Leider neigen diese Risse dann auch irgendwann zum rosten, da hilft dann früher oder später nur das Schweißgerät, was denn auch meisten größere Lackierarbeiten nach sich zieht.
"Smart Repair" habe ich da noch nicht gesehen, lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren.
Reinald
die Ecken in der Motorhaube und auch die Fensterschächte sind bekannte Schwachstellen. Das Blech arbeitet halt.
Solange es nich auffällt, kann man es sorgfältig bei der Lackpflege mit Wachs bedenken.
Leider neigen diese Risse dann auch irgendwann zum rosten, da hilft dann früher oder später nur das Schweißgerät, was denn auch meisten größere Lackierarbeiten nach sich zieht.
"Smart Repair" habe ich da noch nicht gesehen, lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren.
Reinald
- Setur
- Super - Member
- Andi
- Überflieger
Ja,fürs E-Schweißen.Hervorragend zum Krümmerschweißen aber Scheinwerferblenden hab ich noch nicht probiert,hatte immer genug rumliegen zum tauschen.Die Dinger sind doch nicht teuer gebraucht,besorg die eine bessere.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- MKIII
- Überflieger
Hallo Andi,Andi hat geschrieben:Ja,fürs E-Schweißen.Hervorragend zum Krümmerschweißen aber Scheinwerferblenden hab ich noch nicht probiert,hatte immer genug rumliegen zum tauschen.Die Dinger sind doch nicht teuer gebraucht,besorg die eine bessere.
Scheinwerferblenden sind ja auch aus einer ALulegierung, da kommst du mit Gusselektroden nicht weit. Mit Krümmer meinst du Auspuffkrümmer?
Zum Elektroschweissen von Alu funktioniert auch das E-Schweissgerät der üblichen Handwerker auch nicht, man braucht dafür Gleichstrom oder doch Wechselstrom? Auf jeden Fall was anderes was die üblichen Schweisstrafos bereitstellen
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
- Andi
- Überflieger
Das mit der Alulegierung war mir neu,kann nicht viel vom Alu drin sein bei dem Gewicht.
Ja,Auspüffkrümmer.Mercedeskrankheit.
Ich hab hier auf der Arbeit so dieverse Lötstangen aber ich bekomms nicht gebacken
Muss ich immer dem Firmenopa hinschieben.
Ja,Auspüffkrümmer.Mercedeskrankheit.
Ich hab hier auf der Arbeit so dieverse Lötstangen aber ich bekomms nicht gebacken
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- MKIII
- Überflieger
Könnte auch Zinkdruckguss sein.....aber mit den Guß(Grauguß)elektroden wird das definitiv nixAndi hat geschrieben:Das mit der Alulegierung war mir neu,kann nicht viel vom Alu drin sein bei dem Gewicht.....
Gruß
Norbert
Norbert
- Rorei
- Überflieger