Stromberg 150cd

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Feuerkopf-6

Beitrag von Feuerkopf-6 »

hi alex, da hast du mich falsch verstanden: ich bin der letzte, der sein auto und das schrauben nicht als hobby sieht und alles andere als nicht wissbegierig ist! alles was geht mache ich selber, informiere mich oder lese es mir an.

aber zum beispiel motorüberholung: mache hier schreiben, dass sie die hauptlager nebenbei in der tiefgarage mit kneifzange und lötkolben selber wechseln. und wenn sie fertig sind funktioniert das alles auch wieder.

so weit so gut. allerdings stelle ich mir die frage: wie lange hält das!? wenn der motor jetzt 5000km durchhält, wäre es für mich alles andere als befriedigend. immerhin investiere ich schon eine menge an material und da spare ich mir das vermessen der lager durch einen professionellen betrieb?!

dann hätte ich auch alles gleich so lassen können, dann hätte der motor vielleicht noch 8000km durchgehalten und ich wäre 1000 euro reicher.

was ich damit sagen will: jaa, selbermachen ist gut, aber manchmal ist es noch besser, wenn man sich ein wenig rat, erfahrung und maschinelle unterstützung beim fachmal holt.

so, weiterschrauben jetzt! :D

grüße, björn´son
satyros

Beitrag von satyros »

@Björn : Hast ja recht, aber Versuch macht kluch.
Hatte Fahrzeug schon bei einer Werkstatt für englische Fahrzeuge. War ein Satz mit X.... Geld bezahlt ohne richtiges Ergebniss. Mir sollte für 400 Euronen Ersatzteile plus Arbeitslohn geholfen werden !
Motorüberhohlung kann ich im Leben nicht selber. Solche Sachen sind für mich Hardcore. Habe weder Wissen noch Equipment dazu. Würde es gerne aber können !

Alex hat aber recht. Selber basteln macht Spaß und wenn es klappt ist das ein richtiger Kick. :-vh

Wollte nichts lostretten.
Danke für Tips und Hilfe.Also jeder wie er meint weitermachen. :top:

Grüsse Soto
Daniel

Beitrag von Daniel »

ich seh das auch so wie Alex, ... Versuch macht kluch! Werkstatt macht einfach nur arm. UND: Kaputt is's ja schon ;-)

Ich versuche immer alles mir mögliche selber zu machen, ... auch eine Motorüberholung ist kein Hexenwerk, wobei natürlich so Sachen wie Kurbelwelle Schleifen und Wuchten oder Zylinder Aufbohren und Hohnen nicht mehr in die Kategorie "det mach ick ma eben mitm Dremel" fallen, sondern dann ebenfalls zum Fachmann gehen, ...

also: fröhliches Schrauben!

Daniel
Feuerkopf-6

Beitrag von Feuerkopf-6 »

ja, sag ich doch....so wie Daniel es auf den Punkt gebracht hat, hatte ich es eigentlich auch gemeint :top:
Antworten