FIDANZA FLYWHEEL
-
fuege_at
FIDANZA FLYWHEEL
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Ding:
FIDANZA FLYWHEEL Triumph Spitfire 1975-1980 1500
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... MEWAX%3AIT
brauch im Winter was zum basteln
Grüße
Gerald
hat jemand Erfahrung mit dem Ding:
FIDANZA FLYWHEEL Triumph Spitfire 1975-1980 1500
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... MEWAX%3AIT
brauch im Winter was zum basteln
Grüße
Gerald
-
Daniel
-
Daniel
-
Races
-
fuege_at
wird die 2te ausbaustufe - leider hab ich momentan keine Möglichkeit den Motor auszubauen...
bis jetzt wurde verbaut:
5-gang getriebe
fächer + Endtopf AT050 (? - irgendwas in der Richtung von M&E)
K&N's
und der kopf is geportet
geplant ist:
Camshaft, TriumphTune, Fast Road 83
Duplex Conversion Kit
und eben das leichtere Schwungrad
spit läuft gut, möchte nur die Drehwilligkeit etwas verbessern
vielleicht gibt's ja noch den einen oder anderen tip - würde mich freuen
grüße
gerald
bis jetzt wurde verbaut:
5-gang getriebe
fächer + Endtopf AT050 (? - irgendwas in der Richtung von M&E)
K&N's
und der kopf is geportet
geplant ist:
Camshaft, TriumphTune, Fast Road 83
Duplex Conversion Kit
und eben das leichtere Schwungrad
spit läuft gut, möchte nur die Drehwilligkeit etwas verbessern
vielleicht gibt's ja noch den einen oder anderen tip - würde mich freuen
grüße
gerald
- spitfire4
- Über - Member
Also dazu kann ich auch was sagen
Das wird schon alles einbaufertig und paßgenau geliefert. Zumindest da wo ich sie in USA gekauft habe. Sind auch neue Schrauben, Sicherungsmittel und Zentrierbolzen bei. Ich habe mir die für meinen 1300er MK-III Motor geholt die ja z.B. auch kleinere Bohrungen für die Schrauben hat. Paßt alles perfekt. Da muß man aber beachten das man dafür ne 1500er Kupplung braucht da der Stahlring der Auflagefläche Innen 126mm und 185er Außendruchmesser hat. Die kommt heute von LUK.
Bzgl. der 1500er Scheibe gibt es "Unstimmigkeiten". Ich habe hier ne Mail wo steht das man bei der 1500er Scheibe eine Kupplungsauflagefläche von Innenduchmesser 141mm und Außendurchmeser 222,25 mm hat. Wahrscheinlich paßt da auch die 1500er Kupplung drauf ich weiß es aber nicht. Könnte mir vorstellen das die Bohrungen für den Automat net passen. Also da würde ich nochmal sicherheitshalber genau nachfragen.
Meine Fidanza Flywheel ist gerade bei meinem Motorenbauer zur Nachkontrolle
Ich will sie sicherheitshalber nochmal auf Rundlauf testen lassen.
An irgendeinem der nächsten WE bau ich sie ein und bin mal gespannt wie sich das bemerkbar macht.
Viele Grüße
Jörg
Das wird schon alles einbaufertig und paßgenau geliefert. Zumindest da wo ich sie in USA gekauft habe. Sind auch neue Schrauben, Sicherungsmittel und Zentrierbolzen bei. Ich habe mir die für meinen 1300er MK-III Motor geholt die ja z.B. auch kleinere Bohrungen für die Schrauben hat. Paßt alles perfekt. Da muß man aber beachten das man dafür ne 1500er Kupplung braucht da der Stahlring der Auflagefläche Innen 126mm und 185er Außendruchmesser hat. Die kommt heute von LUK.
Bzgl. der 1500er Scheibe gibt es "Unstimmigkeiten". Ich habe hier ne Mail wo steht das man bei der 1500er Scheibe eine Kupplungsauflagefläche von Innenduchmesser 141mm und Außendurchmeser 222,25 mm hat. Wahrscheinlich paßt da auch die 1500er Kupplung drauf ich weiß es aber nicht. Könnte mir vorstellen das die Bohrungen für den Automat net passen. Also da würde ich nochmal sicherheitshalber genau nachfragen.
Meine Fidanza Flywheel ist gerade bei meinem Motorenbauer zur Nachkontrolle
An irgendeinem der nächsten WE bau ich sie ein und bin mal gespannt wie sich das bemerkbar macht.
Viele Grüße
Jörg
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
- superspitchris
- Überflieger