hallo ich suche einen Tank für einen Spitfire MK3
-
Lucky
hallo ich suche einen Tank für einen Spitfire MK3
hallo habe mir die woche einen spitfire mk3 gekauft ist nun mehr arbeit drann als ich dachte deshalb suche ich einen tank denn das blöde ding ist durchgerostet
. hätte jemand ewentuel eine reparaturanleitung. ist mein erster oldtimer kenne mich da nicht so gut aus danke erstmal
- Brüchi
- Überflieger
Na, dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem MK 3 !
Du scheinst dich ja kaum mit dem Spitfire auszukennen, daher solltest Du dich zuerstmal gut informieren.
Du solltest dich auch dringend mit anderen Spitfirebesitzer treffen , um mit denen zu plaudern. Gerade am Anfang vom Oldtimerhobby macht man gerne teure Fehler, die sich durch Erfahrungsaustausch vermeiden lassen.
Auf unserer webseite www.triumph-spitfire.de findest Du recht viele Infos, auch zu Händlern. Eine Reparaturanleitung bekommst Du bei jedem Teilehändler.
Ausserdem haben wir auch einen Marktplatz wo recht erfolgreich recht viele Ersatzteile angeboten werden.
Z.B:
BIETE Alles was ihr wollt (Rubrik: MK IV / 1500) Löschen - Edit
Spitfire MK4/1500er: Alles was man von einem Spitfire abschrauben oder rausschneiden kann. Auch Zubehör(OVERDRIVE,ALU´S,FÄCHER,A2 Y,Karossen,Rahmen,Hauben,Türen/Briefe AUCH GT6!! etc.).Einzeln oder im Packet ca.3-4 Tonnen E-Teile. Ich habe keine Lust mehr!!!! BITTE NUR ANRUFEN AB 1800 UHR 04162/5460 sonst 0172/4540191
Name: Torsten Dicks / Straße: Hinter Str.4 / Ort: 21635 Jork
Telefon: 04162/5460 0172/4540191 E-Mail: tt-dicks@ t-online.de
Homepage: Eintrag vom: 19.10.2009
Dort gibt es auch Links zu anderen Spitfireclubs oder zu Ortsgruppen von uns, irgend ein Club/Ortsgruppe wird so halbwegs in deiner Nähe sein?
.....ich hab gerade mal gegoogelt......der nächste MK 3 Spezialist wohnt recht nah bei Dir, in Mörfelden. Sein Username hier ist MKIII.....melde ich mal bei Ihm (hier über das Forum, siehe buttons oben )
Es dürfte kein Problem sein, einen Tank zu bekommen. Aber vorsicht, der "richtige" MK 3 Tank fasst ca. 38 Liter, die Tanks der anderen Spitfire fassen ca. 34 Liter. Es passen aber alle Spitfiretanks in alle Modelle.
Viel Erfolg und Spass mit deinem Spitfire
Brüchi
Na, dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem MK 3 !
Du scheinst dich ja kaum mit dem Spitfire auszukennen, daher solltest Du dich zuerstmal gut informieren.
Du solltest dich auch dringend mit anderen Spitfirebesitzer treffen , um mit denen zu plaudern. Gerade am Anfang vom Oldtimerhobby macht man gerne teure Fehler, die sich durch Erfahrungsaustausch vermeiden lassen.
Auf unserer webseite www.triumph-spitfire.de findest Du recht viele Infos, auch zu Händlern. Eine Reparaturanleitung bekommst Du bei jedem Teilehändler.
Ausserdem haben wir auch einen Marktplatz wo recht erfolgreich recht viele Ersatzteile angeboten werden.
Z.B:
BIETE Alles was ihr wollt (Rubrik: MK IV / 1500) Löschen - Edit
Spitfire MK4/1500er: Alles was man von einem Spitfire abschrauben oder rausschneiden kann. Auch Zubehör(OVERDRIVE,ALU´S,FÄCHER,A2 Y,Karossen,Rahmen,Hauben,Türen/Briefe AUCH GT6!! etc.).Einzeln oder im Packet ca.3-4 Tonnen E-Teile. Ich habe keine Lust mehr!!!! BITTE NUR ANRUFEN AB 1800 UHR 04162/5460 sonst 0172/4540191
Name: Torsten Dicks / Straße: Hinter Str.4 / Ort: 21635 Jork
Telefon: 04162/5460 0172/4540191 E-Mail: tt-dicks@ t-online.de
Homepage: Eintrag vom: 19.10.2009
Dort gibt es auch Links zu anderen Spitfireclubs oder zu Ortsgruppen von uns, irgend ein Club/Ortsgruppe wird so halbwegs in deiner Nähe sein?
.....ich hab gerade mal gegoogelt......der nächste MK 3 Spezialist wohnt recht nah bei Dir, in Mörfelden. Sein Username hier ist MKIII.....melde ich mal bei Ihm (hier über das Forum, siehe buttons oben )
Es dürfte kein Problem sein, einen Tank zu bekommen. Aber vorsicht, der "richtige" MK 3 Tank fasst ca. 38 Liter, die Tanks der anderen Spitfire fassen ca. 34 Liter. Es passen aber alle Spitfiretanks in alle Modelle.
Viel Erfolg und Spass mit deinem Spitfire
Brüchi
....little car, big fun...
- Rorei
- Überflieger
Hallo Jürgen,Brüchi hat geschrieben:Aber vorsicht, der "richtige" MK 3 Tank fasst ca. 38 Liter, die Tanks der anderen Spitfire fassen ca. 34 Liter. Es passen aber alle Spitfiretanks in alle Modelle.
das ist ja ganz was Neues, mein MK4-1300 fasst lt. Betriebsanleitung 37,6 Ltr. und das sind auch meine Erfahrungen beim Tanken.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
- Brüchi
- Überflieger
- Über - Member
- Jogi, HB
- Überflieger
Harry
- Forums-Lexikon
Die Fassungsvermögen der Tanks sind eigentlich alle gleich.
Geändert wurde zu einem Zeitpunkt die Entnahme aus dem Tank von unten, nach oben. Und zu einem anderen Zeitpunkt (Ich glaube beim MkIV 1300) die Füllmenge, die durch einen tiefer in den Tank ragenden Stutzen begrenzt wird. Der Grund war wiedermal US Sicherheits Bestimmungen. Beim MGB zB wurde sogar in den Tank ein Hohlkörper eingesetzt um die Füllmenge zu reduzieren!
mfG
Harry
-
Lucky
Tank suche mk3
hi leute also danke erstmal für für die bemühungen von euch habe auch schon einen tank vom verkäufer des spitis bekommen.
dann würde ich mich gerne mal mit ein paar leuten treffen um ein paar erfahrungswerte auszutauschen gibt es irgend wo einen stammtisch wo mann mal vorbei kommen könnte.
gruß lucky
dann würde ich mich gerne mal mit ein paar leuten treffen um ein paar erfahrungswerte auszutauschen gibt es irgend wo einen stammtisch wo mann mal vorbei kommen könnte.
gruß lucky
- Markus Simon
- Überflieger
Harry hat geschrieben:
Die Fassungsvermögen der Tanks sind eigentlich alle gleich.
Geändert wurde zu einem Zeitpunkt die Entnahme aus dem Tank von unten, nach oben. Und zu einem anderen Zeitpunkt (Ich glaube beim MkIV 1300) die Füllmenge, die durch einen tiefer in den Tank ragenden Stutzen begrenzt wird. Der Grund war wiedermal US Sicherheits Bestimmungen. Beim MGB zB wurde sogar in den Tank ein Hohlkörper eingesetzt um die Füllmenge zu reduzieren!
mfG
Harry
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- MKIII
- Überflieger
Ich dachte du bist verheiratet?? Warum schiebt Inke denn nicht???Markus Simon hat geschrieben: ....mehr wie 34 L hab ich aber noch nie reinbekommen und da hab ich den Spiti zur Tanke geschoben
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Markus Simon
- Überflieger
....die hatte dreckige HändeMKIII hat geschrieben:Ich dachte du bist verheiratet?? Warum schiebt Inke denn nicht???Markus Simon hat geschrieben: ....mehr wie 34 L hab ich aber noch nie reinbekommen und da hab ich den Spiti zur Tanke geschoben
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
Zitat Walter Röhrl: