Hallo,
mein GT6 hat einen unruhigen Leerlauf. Verbaut sind zwei Stromberg Vergaser mit K & N Luftfiltern.
Das Gestänge, das hinter den Vergasern verläuft hat Spiel und zieht laut Oldtimer Fachmann Falschluft. An Stelle einer Reparatur empfiehlt er eine Austausch gegen SU Vergaser, die besser einstellbar seien und einfacher in der Wartung und Reparatur.
Was habt ihr für Vergaser verbaut und würdet empfehlen.
Gruß,
Andi
Stromberg oder SU Vergaser
- Jedi
- Member
-
Races
Ob die SU - Gasmänner nun besser sind oder nicht vermag ich nicht einzuschätzen da mir die Erfahrung bzw. der Vergleich fehlt. Desweiteren hab ich keine Ahnung ob ein Paar SU´s so ohne weiteres an die vorh. Ansaugbrücke paßt. Falls nicht brauchst Du die nämlich auch noch neu und vor dem Hintergrund der dann zu erwartenden Kosten würde ich die vorh. Vergaser in der Off - Season gründlich überholen lassen. Wenn danach alles einmal vernünftig eingestellt ist und gepflegt wird ist auch längere zeit Ruhe im Schiff. Da zählt das Argument mit dem einfacheren Einstellen eigentlich nicht mehr wirklich ...
- alex0469
- Überflieger
Bei SU brauchst du eine spezial Version mit kurzen Domen. Die Su sind evtl. geringfügig besser. Aber auch mit den Stromberg ist ein vernünftiger Motorlauf kein Problem, allerdings würde ich wenn ich die Wahl habe auf frühe 150 CD ausweichen.
Gruß Alex
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Six in a row makes it go!
- Andi
- Überflieger
dto.auf jeden Fall die frühen CD150.
Aber ich würd mal die Wellen rausziehen und nachprüfen,bei mir(hab 3 Sätze) waren immer die Wellen eingelaufen und nicht das Gehäuse.
Mit einem Überholsatz sind die recht einfach selbst instandzusetzen(wenns Gehäuse noch ok ist) und auch nicht schwerer einzustellen als SUs.Nur die späten machen wegen der Kaltlaufautomatik Probleme.
Aber ich würd mal die Wellen rausziehen und nachprüfen,bei mir(hab 3 Sätze) waren immer die Wellen eingelaufen und nicht das Gehäuse.
Mit einem Überholsatz sind die recht einfach selbst instandzusetzen(wenns Gehäuse noch ok ist) und auch nicht schwerer einzustellen als SUs.Nur die späten machen wegen der Kaltlaufautomatik Probleme.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.