Doppeltopfanlage

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
tseitz
Über - Member

Beitrag von tseitz »

Hallo Gerhard,

ich habe eine Auspuffschelle (nicht den U-Bügel mit Gegenplatte, eine wie diese:)Bild

genommen, einen M8 Gewindestab durch, und diesen dann an dem Winkel an der Diff-Stirnplatte (Fahrtrichtung links am Diff) verschraubt. Der Winkel selbst ist ja schon Gummigelagert (original!). Das reicht vollkommen, hält super, ist gelagert und nix fällt ab.

Viele Grüße Thomas
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Ich habe mir bei meinem Teilehändler entsprechende Aufhängegummis rausgesucht und dazu meine Halterungen angefertigt. Das Bodenblech des Kofferraums habe ich vorbeugend an der Stelle mit einer 4mm Alu-Platte verstärkt da sich hier Risse gebildet hatten die im Zuge der Restauration geschweißt werden mussten.
Siehe: https://fotoalbum.web.de/gast/roland.re ... fhalterung
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
maddn

ABE? - Nee!

Beitrag von maddn »

Moin! Ich habe grade erst die AU 036 von M&E angebastelt (Edelstahl Doppelpott. Habe ich allerdings in GB gefunden. Brüllt wie Sau. Dann fiel mir ein, dass die Ordnungshüter möglicherweise von dem Geräusch angelockt werden könnten. Meine ABE ist leider verloren gegangen... ;-) Hat jemand von Euch zufällig einen Tip, wie ich die wiederfinden könnte? Für hifreiche Tips wäre ich sehr dankbar.
maddn
Antworten