Kühlerrahmen gebrochen

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
karsten

Kühlerrahmen gebrochen

Beitrag von karsten »

Hallo,

es reißt nicht ab, das heißt doch, und genau das ist das Problem:
Der Rahmen um den Kühler ist gerissen:
Bild
Bild
Der muß wohl komplett raus, was? :(

Gruß,
Karsten
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

Hi Karten

Schutzgasschweißpunkte sind bei mir z.Z. im Angebot , besuch mich doch mal. Müßte doch im eingebauten Zustand zu retten sein.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

Das muss man löten,den Messingkasten kann man nicht schweissen, den muss man mit Weichlot (50/50 Zinn) zusammenlöten,vorher mit Brenner und Drahtbürste sauber reinigen und blank machen. Am besten baut man den Kühler aus und geht zu einem Kühlerdienst oder Spengler Sanitär Meisterbetrieb.
Bodeblääch Dänu
Markus Simon
Überflieger

der Halter ist doch aus Blech ......das hält dann bis zum Winter .
Ausbauen ist natürlich die bessere Lösung aber Karsten und ich haben einen Termin am Samstag :D
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Vor allem gehört alles spannungsfrei eingebaut.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

aber der Halter wird mit dem oberen Kastendeckel verlötet
Bodeblääch Dänu
Markus Simon
Überflieger

ihr habt ja recht - Aber der Spiti muß laufen und das bekomm ich hin und wenn's mit einem Spanngurt , Bindedraht , Kabelbinder , Popniet oder ähnlichem ist ....und ein Ersatzkühler liegt auch noch rum - nur wo :-vh
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
karsten

Beitrag von karsten »

Ja, im Winter kommt der raus und wird überholt (ich wollte doch eigentlich die Sitze und Teppiche machen :THINK:), aber ein paar Wochen würde ich noch gerne kleinere Touren machen, hab' den ganzen Sommer Entzug :WALL:

Gruß,
Karsten
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

Markus Simon hat geschrieben:ihr habt ja recht - Aber der Spiti muß laufen und das bekomm ich hin und wenn's mit einem Spanngurt , Bindedraht , Kabelbinder , Popniet oder ähnlichem ist ....und ein Ersatzkühler liegt auch noch rum - nur wo :-vh
eieieii.... immer diese altvorderen pfuscher! 8)
ich hätt noch bindfaden, uhuplus und tesafilm hier...falls dir das was helfen sollte.

hab damit jedenfalls heut meinen alten bosch CO-tester wieder zum laufen bekommen..... (2% CO sind besser als 8!!)

achja... ich bräucht auch noch nen dichten DS-kühler.... hab meinen mit zitronen- und phosphorsäure zugrunde gerichtet.

grüße vom rande der erdscheibe
thomas
Antworten