Startprobleme

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
andi mania
Überflieger

Startprobleme

Beitrag von andi mania »

Hi Jungs (+ Mädels),

folgende übliche Startprozdur führe ich allmorgendliche durch:

1) Zündung ein, Schlüssel drehen und "leer" durchorgeln
2) Choke ziehen, Schlüssel drehen und Motörchen erwacht

Das klappt immer bestens, bis auf die letzten Tage. Steht das Auto 2 Tage ohne Bewegung, und ich starte den Motor in beschriebener Weise, nimmt er die ersten Minuten kein Gas an. Es wirkt zugeschnürt, Motor läuft unrund. Das gibt sich nach den ersten Metern wieder, aber die Gasannahme ist unwillig.

Was ist los? Vergaser sind neu gemacht, also von der Seite ist m.E alles in Ordnung. Ich habe auch nix verstellt, höchsten die Mager/Fettstufe an die Temperaturen des Sommers angepasst. Das Gestänge der Vergaser ist sauber und gängig, da klemmt nix oder ist schwergängig. Schwimmer sind auch soweit ok, in der Schwimmerkammer habe ich dunkle Ablagerungen bemerkt, ich vermute hier den Fehler - fahre ohne Benzinfilter - also auf leichte Verstopfungen der Benzinzufuhr.

Das Phänomen tritt nur nach längerer Standzeit auf, könnte also sein, dass sich Partiklechen setzen und den Vergaser am Anfnag verstopfen (??) und nach einiger Zeit freigeblasen (??)

Kann das so sein? Oder ist es doch eher eine Einstellungen der Gasmänner?

Die Kiste läuft ansonsten super, Verbrauch um die 10 - 11 Liter (ist viel, fahre aber viel Stadt und habe einen aufgebohrten Motor, daher passt das - lange Autobahn sind auch mal 6-7 Liter)
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
spitfire4
Über - Member

Beitrag von spitfire4 »

Andi,

warum hast Du keinen Spritfilter drin, vor allen Dingen wenn Du sogar schon Ablagerungen siehst ? Das Teil kostet 2,- EUR und ist in 5 Minuten montiert.
Deine Theorie mit den Ablagerungen würde ich folgen. Probier es doch einfach mal aus indem Du so ein Filter mal montierst.

Viele Grüße

Jörg
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Antworten