Chromteile aufarbeiten
- Thomas-OS
- Super - Member
Chromteile aufarbeiten
Hallo zusammen,
welches Mittelchen benutz ihr für eure Chromteile?
Meine Stoßstangen sind doch arg mitgenommen, besonders hinten, über den Auspuffrohren. Ich hatte mir überlegt ihnen noch eine Chance zu geben und habe mir mal ne Chrompolitur bei A.T.U gekauft. Die hats aber gar nicht gebracht. Wo gibts was Anständiges oder muß ich doch zum Verchromer?
Liebe Grüße und schönes WE
Thomas
welches Mittelchen benutz ihr für eure Chromteile?
Meine Stoßstangen sind doch arg mitgenommen, besonders hinten, über den Auspuffrohren. Ich hatte mir überlegt ihnen noch eine Chance zu geben und habe mir mal ne Chrompolitur bei A.T.U gekauft. Die hats aber gar nicht gebracht. Wo gibts was Anständiges oder muß ich doch zum Verchromer?
Liebe Grüße und schönes WE
Thomas
- tseitz
- Über - Member
Hi Thomas,
hattest du dieses Zeug??
http://www.ciao.de/Never_Dull_Metall_Po ... te__445913
das finde ich recht gut.
Gruß Thomas
hattest du dieses Zeug??
http://www.ciao.de/Never_Dull_Metall_Po ... te__445913
das finde ich recht gut.
Gruß Thomas
-
gommi1500
-
Races
Never Dull ist gut aber wo kein Chrom mehr ist macht es auch keinen Chrom wieder hin ...
Ein anderes, sehr probates, Mittel kommt aus´m Osten und heißt Elsterglanz :
http://www.tkm-racing.com/Pflege___Zube ... pflege.htm
Aber wie gesagt wo kein Chrom ist ... kommt auch mit polieren keiner wieder hin ...
Ein anderes, sehr probates, Mittel kommt aus´m Osten und heißt Elsterglanz :
http://www.tkm-racing.com/Pflege___Zube ... pflege.htm
Aber wie gesagt wo kein Chrom ist ... kommt auch mit polieren keiner wieder hin ...
-
Speedman50
Hallo,
habe diverse Polituren und "Hausmittelchen" ausprobiert, weil meine Stoßstangen auch nicht mehr die allerbesten vom Chrom her sind.
1. Mehl
2. ALDI Zahnweiß
3. NevrDull
4. Chrom Polish Autosol
5. SONAX Metallic-Hartwachs
Resultat:
1. Mehl:
Das ist voll der Käse, gibt nur einen elenden Schmier, der kaum noch abgeht.
2. ALDI Zahnweiß:
Vorsicht, ist aggressiv, da geht der letzt Rest Chrom ab........ Also, bringt auch nichts.
3. NevrDull
Hält leider nicht, was es verspricht. Reinigt zwar gut und entfernt leichte Rostansätze. Aber zurück bleibt ein milchiger Grauschleier auf dem Chrom, der nicht mehr abgeht. Also m.E. NICHT Empfehlenswert !
4. Chrom Polish von Autosol:
Etwas besser im Resultat als 3.), aber man hat ebenfalls einen Grauschleier auf der Stoßstange. Reinigungswirkung nicht so gut, Glanz aber besser als 3.)
5. Metallic Hartwachs von SONAX:
Bestes Ergebnis auf Chrom, schöner, tiefer Glanz, KEIN Grauschleier, konserviert auch gut durch Wachsanteile. Kann ich nur empfehlen !
Trotzdem, was Races schon schrieb: Ist der Chrom futsch.......hilft gar nix mehr. Ich lasse im Dezember neu verchromen.
Grüsse aus Hessen
Karl-Heinz
habe diverse Polituren und "Hausmittelchen" ausprobiert, weil meine Stoßstangen auch nicht mehr die allerbesten vom Chrom her sind.
1. Mehl
2. ALDI Zahnweiß
3. NevrDull
4. Chrom Polish Autosol
5. SONAX Metallic-Hartwachs
Resultat:
1. Mehl:
Das ist voll der Käse, gibt nur einen elenden Schmier, der kaum noch abgeht.
2. ALDI Zahnweiß:
Vorsicht, ist aggressiv, da geht der letzt Rest Chrom ab........ Also, bringt auch nichts.
3. NevrDull
Hält leider nicht, was es verspricht. Reinigt zwar gut und entfernt leichte Rostansätze. Aber zurück bleibt ein milchiger Grauschleier auf dem Chrom, der nicht mehr abgeht. Also m.E. NICHT Empfehlenswert !
4. Chrom Polish von Autosol:
Etwas besser im Resultat als 3.), aber man hat ebenfalls einen Grauschleier auf der Stoßstange. Reinigungswirkung nicht so gut, Glanz aber besser als 3.)
5. Metallic Hartwachs von SONAX:
Bestes Ergebnis auf Chrom, schöner, tiefer Glanz, KEIN Grauschleier, konserviert auch gut durch Wachsanteile. Kann ich nur empfehlen !
Trotzdem, was Races schon schrieb: Ist der Chrom futsch.......hilft gar nix mehr. Ich lasse im Dezember neu verchromen.
Grüsse aus Hessen
Karl-Heinz
-
Cyrill
-
Races
-
Speedman50
Hallo,
ich hab für meine bumpers schon einen Termin am 10.12. beim Verchromer, die sollen dann noch vor Weihnachten fertig sein.
Tarif = 300 Taler (€) + Steuer..... pro Stange wohlgemerkt !
Cyrill (wirklich dein Name ?), du solltest neu verchromen lassen. Das sieht aus, als wäre der Fraß schon zu tief im Chrom.....
Grüsse
Karl-Heinz
ich hab für meine bumpers schon einen Termin am 10.12. beim Verchromer, die sollen dann noch vor Weihnachten fertig sein.
Tarif = 300 Taler (€) + Steuer..... pro Stange wohlgemerkt !
Cyrill (wirklich dein Name ?), du solltest neu verchromen lassen. Das sieht aus, als wäre der Fraß schon zu tief im Chrom.....
Grüsse
Karl-Heinz
-
Cyrill