Woher bekomme ich Halteriemen für Gepäckträger?

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Markus Gebhardt

Woher bekomme ich Halteriemen für Gepäckträger?

Beitrag von Markus Gebhardt »

Hallo zusammen,

ich bin vor unserem Urlaub auf der Suche nach einem Satz Halteriemen aus Leder zur Gepäckbefestigung auf dem Gepäckträger. Die bisher verwendeten "Larca"-Riemen sind doch ein kleiner Stilbruch... ;-)

So in etwa habe ich es schon im Internet gesehen:

Bild

Es darf natürlich auch ganz aus Leder sein, wobei ich mir sicher bin, das Gepäck mit der oben abgebildeten Variante deutlich fester befestigen zu können.

Habt Ihr eine Idee, wo ich so etwas im Grossraum Stuttgart erwerben kann, ohne es beim Sattler herstellen zu lassen? Metzingen im Leder-OUtlet?

Danke & Grüsse
Markus
Brüchi
Überflieger
Beitrag von Brüchi »

Hi Markus
Hm, vielleicht im Travelcenter Woick ??
Aber vorsicht, Du solltest sowieso nur leichte Sachen auf dem Gepäckträger festzurren, somit kannste auch normale ( Leder-) Gürtel nehmen.
Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Markus Gebhardt

Hi Brüchi,

danke für den Tip, ich werde mal schauen - aber ich befürchte, die haben auch nur die Kunststoffbänder.

Und klaro kommen da nur leichte Sachen drauf, sonst verdellt es ja meine Heckklappe! ;-) Aber selbst die würde ich gerne einigermassen festzurren, damit mir "westlich von Meran" ;-) nicht der Koffer stiften geht.

Grüsse
Markus
Ewald
Super - Member

Beitrag von Ewald »

Hallo Markus
Schon mal auf dem Flohmarkt probiert? Beim freundlichen maximalpigmentierten Neuwarenverkäufer habe ich zwei einfache braune Lederhosengürtel mit Überlänge für je 5 Euro gekauft und meinen Lederkoffer damit sicher verzurrt.
Gruß Ewald
Races

Beitrag von Races »

Ewald hat geschrieben:Beim freundlichen maximalpigmentierten Neuwarenverkäufer habe ich zwei einfache braune Lederhosengürtel ... für je 5 Euro gekauft ...
Das ist aber eher ein zufälliger Zusammenhang, oder ??? *abduck* :lol:
Markus Gebhardt

Hi Ewald,

die Idee hatte ich auch schon - einfach bei so einem Strassenverkäufer mal einen oder 3 Gürtel in Überlange bestellen...

Das Problem: Wie fest kann ich damit den Koffer verzurren? Denn ein Gürtel hat ja vorgefertigte "Rasten" (Löcher)...

Grüsse
Markus
Daniel

Beitrag von Daniel »

also ehrlich gesagt, weiss ich echt nicht, was gegen herkömmliche Zurrgurte spricht, ... ok, sind nicht aus leder, aber sonst?
Markus Gebhardt

also ehrlich gesagt ;-) : Ich find, es sieht Banane aus... Altes Auto, Lederkoffer - und dann so Hightech-Gurte...
Jogi, HB
Überflieger
Beitrag von Jogi, HB »

Markus Gebhardt hat geschrieben:also ehrlich gesagt ;-) : Ich find, es sieht Banane aus... Altes Auto, Lederkoffer - und dann so Hightech-Gurte...
also ehrlich gesagt :wink: : Ich find, es sieht Banane aus... Sportliches Auto, Roadster, Kurvenräuber - und dann son Lederkoffer als Sportbremse hinten drauf, da fallen dann auch keine Hightech-Gurte ins Gewicht...

Jogi