dieses schwüle Wetter ist ja nicht auszuhalten. *stöhn* Da es heute nach Gewitter aussah, habe ich den Spitfire mit geschlossenem Verdeck vor dem Büro geparkt. Es kam dann auch der versprochene Platzregen und der Spitfire hielt dicht. Naja fast.
Als ich die Fahrertür öffnete, sah ich eine kleine Pfütze (Wasser, keine Bremsflüssigkeit) vor dem Bremspedal. Rundherum war alles trocken, ich kann mir echt keinen Reim machen, wo das Wasser herkam. Auch Laufspuren konnte ich keine finden. Vielleicht könnt ihr mir ja beim Nachdenken helfen, ich hätte folgende Theorien anzubieten:
a) Am Bremspedal selber. Halte ich für unlogisch, dann hätte es auch dort abtropfen müssen, der Fleck war aber weiter vorne. Außerdem hätte ich dann heute morgen ohne Motorhaube losfahren müssen und das wär mir glaub ich aufgefallen.
b) Am Scheibenrahmen. Das Wasser sickert irgendwo rein und sucht sich seinen Weg durch das Armaturenbrett. Halte ich auch für unwahrscheinlich, der tiefste Punkt der Scheibe ist meines Erachtens nach in den unteren Ecken, die Dichtung war aber von innen rundherum trocken.
c) Am Wasserkasten. Der ist aber relativ weit weg von der Pfütze.
d) Durch die Scheibenreinigungsanlage. Vielleicht hat sich hier ein Schlauch gelöst und ich such mir hier nen Wolf?
Hier nochmal die Rahmenbedingungen:
1) Der Wagen STAND in einem kurzen, kräftigen Regenschauer, wurde also nicht bewegt.
2) Es handelt sich um einen linksgelenkten MK3, der gerade eine Komplettrestauration durchlaufen hat.
3) Alle Dichtungen (Scheibe, Scheibenrahmen zu Karosserie, Gummipümpel der master cylinders) sind neu.
4) Das (neue) Dach war, genau wie die Fenster, verschlossen.
Hat jemand eine Idee?