Hi
ich hoffe ich bekomme ein paar gute ideen
wie schon TOMMY hier einmal beschrieben hat habe ich ein durchdringendes metallisches schlagen / klingeln beim anfahren im ersten und zweiten gang
danach ist das Geräusch weg
habe meinen gt6 jetzt aufgebockt und alles mögliche überprüft
antriebswelle - kein spiel an den kreuzgelenken alles abgeschmiert und wieder eingebaut
Halbachsen erst voriges Jahr neue Rotoflex eingebaut mit neuen lagern usw. alles fest und kein spiel erkenn bar
habe auch probiert den aufgebockten wagen zu überprüfen und alle gänge durchgeschalten bis in den 4. rauf kein geräusche auch bei etwas gesteigerter Drehzahl (ohne angeflanschte Antriebswelle)
auch keine auffälligen Geräusche aus dem Getriebe
wieder alles zusammen gebaut und nochmal die gleiche prozedur - nur einmal kurz ein knacken und sonst nichts absolut nichts
ehrlich gesagt bin ich schon ziemlich sauer auf das biest
Bitte um Tips und Anregungen
Anfahrgeräusche im 1 +2 gang
- Tauscher
- Super - Member
Re: Anfahrgeräusche im 1 +2 gang
Hallo Thomas,
Lösungsvorschläge kann ich keine bieten, aber vielleicht die ein oder andere Anregung.
-> Schalteinheit bzw. Synchronisiereinheit 1./2.-Gang
-> erhöhtes Antriebsmoment
. . . . . . . . . -> Antriebsstrang steht unter großer Spannung
. . . . . . . . . -> Geräusche sind warscheinlich nicht zu hören, wenn der Wagen aufgebockt ist.
gruß
Tobi
einen Tipp hab ich noch:
Möglicherweise bekommst du mehr Antworten, wenn du dein Profil etwas mehr ausfüllst. Einigen Forumsmitgliedern gehen dann die Beiträge leichter von der Hand.
Lösungsvorschläge kann ich keine bieten, aber vielleicht die ein oder andere Anregung.
gemeinsammer Nenner:gt6graz hat geschrieben:... beim anfahren im ersten und zweiten gang ...
-> Schalteinheit bzw. Synchronisiereinheit 1./2.-Gang
-> erhöhtes Antriebsmoment
. . . . . . . . . -> Antriebsstrang steht unter großer Spannung
. . . . . . . . . -> Geräusche sind warscheinlich nicht zu hören, wenn der Wagen aufgebockt ist.
gruß
Tobi
einen Tipp hab ich noch:
Möglicherweise bekommst du mehr Antworten, wenn du dein Profil etwas mehr ausfüllst. Einigen Forumsmitgliedern gehen dann die Beiträge leichter von der Hand.