Windschutzscheibe ausbauen, aber wie?

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Mosa
Newbie

Windschutzscheibe ausbauen, aber wie?

Beitrag von Mosa »

Hallo zusammen!

Bin im Endspurt der Karosseriezerlegung und will nun die Windschutzscheibe ausbauen. Aber möglichst so, dass ich sie wiederverwenden kann.
Im Handbuch steht nun ich soll das Gummi mit einem geeignetem stumpfen Gegenstand brechen....

Hallo? Eine daumendicke Gummiwurst mit stumpfen Gegenstand brechen?
Kann mir das jemand übersetzen?

Ich dachte eigentlich, man drückt die Scheibe 'nur' von innen nach aussen raus. Aber davor hab ich echt Schiss denn sie ist ja 34 Jahre alt. :shock:

Irgendein Tip vorrätig?

Viele Grüße
Mosa
Grüße aus Köln
Mosa
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

HI
da du ja sicher den 34 Jahre alten Gummi nicht weiterverwenden willst - Messer und Gummi innen wegschneiden . Wenn du den Gummi noch brauchst :? muß du den vorsichtig "über die Kante stülpen" . Nur drücken zb. mit den Füssen von innen führt oft zu Bruch.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Races

Beitrag von Races »

Markus Simon hat geschrieben:Nur drücken zb. mit den Füssen von innen führt oft zu Bruch.
Genau und warscheinlich gleich zum Bruch des Rahmens ... Gummi wegschneiden und Scheibe herausnehmen ... ein neuer Gummi kostet nicht die Welt un ein alter Gummi in einem restaurierten Auto schaut auch doof aus, oder ?
tseitz
Über - Member

Beitrag von tseitz »

Markus Simon hat geschrieben:Nur drücken zb. mit den Füssen von innen führt oft zu Bruch.
Kann ich bestätigen, würde ich lassen :flop:

Gruß Thomas
Mosa
Newbie

Beitrag von Mosa »

Hab mir die Gummipreise gerade mal genauer angesehen.

Ihr habt recht, dafür lohnt sich nicht der Aufwand und die Scheibe und das Gummi wieder zu verwenden.

Danke und Grüße

Mosa
Grüße aus Köln
Mosa
Antworten