wie groß sind die unterschiede wenn es denn welche gibt?
hab hier das Forum durchgeguckt.. aber nix wirkliches dazu gefunden
Also könnte ich einen MK2 oder MK1 Rahmen unter eine MK3 Karosse setzen und auch meine Motorhaube (MK3) verwenden??
hat da jemand vielleicht Bilder wo man die Merkmale erkennen kann??
---
Spitfire MK3 1970 ---- work in progress
Audi A4 B5 Avant 1999 ---- bei knapp 330000km dann doch verkauft....
VW Derby 1978 ---- der Schrotthimmel hab ihn selig
---
Ich hab nen MK4 auf MK3 umgeschweißt,war ganz schön aufwendig weil ich Angst vor dem späteren Spaltmaßen der Haube hatte.
Nicht umbedingt für Anfänger geeignet.Wenn rate ich dazu den ganzen vorderen Ouerträger umzusetzen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
also.. ich war letzten Sonntag beim Cai in Belgien (dem ein oder anderen sicher bekannt )
hab mir da Rahmen angesehn.. einer davon war ein sehr sehr gut erhaltener MK2-Rahmen.. (GT6? glaub ich) da brauch ich nur vorne 2 teile abflexen (nich so groß wie beim MK4 diese Riesendinger ) und die 2 Bügel umschweissen, wo der Kühler drauf sitzt. der rest passt. und is n guter Preis denk ich dafür.
Werd euch aufm laufenden halten. Werd so in 1 Woche nochma hochfahren.
---
---
ich werde eh beide rahmen (den schlechteren MK3-Rahmen und den anderen besseren) mal nebeneinander legen bevor ich einen davon einpacke.. und dann nochmal genau vergleichen.
mfg stephan
---
---
hey hey hey!! komm ma runter und setz dich hin und zerreiss mich hier nich gleich
noch hab ich ja nix entschieden... welchen ich nehm. das kommt spontan.
weil der in gutem Zustand ist. der andere is ja auch noch reeelativ ok.
will man nich bei Restaurationen das beste nehmen was man findet?
der Cai hat zwar einige da stehen.. aber die meisten sind echt net mehr soo gut und man muss mehr dran machen als einem lieb is.. jedenfalls sehen die so aus.
gruß, stephan
---
---
mmhh.. MK4 auf MK3 runter is aber glaub ich etwas komplizierter..... wegen diesen fetten Dingern vorne mein ich..... mmhh..
da hab ich ja mal wieder was losgetreten hier
---
---
Ist kein Problem, hab meinen MK4 Rahmen auch auf MK2 umgeschweisst, musst halt etwas Zeit investieren!
Ich würde dir sogar einen meiner Rahmen schenken, da sind die Hörner durch und ein Ausleger, ist aber gerade . mir geht das Teil im Weg rum, ist aber zu schade fürn Schrott....
Gruss Chris
mmhh.. frag mich dazu in 2-4 Jahren nochmal.. wenn ich n MK4 reaturier oder dann noch Lust habe für sowas
nee.. mal im ernst.. das vorne is mir glaub ich da n bischen zu heikel wegen spaltmaßen nachher.... noch.. weiß net.. am rahmen so schweißdinger vorne machen.. mmhh... eigentlich nix dran.. mmhh... *bammel hab*
trotzdem danke
gruß, stephan
---
---
ruf doch mal Bongen an, der hat stapelweise Rahmen rumstehen, sicher auch nen brauchbaren MKIII... Nen MKII Rahmen würde ich dafür nicht zerstören, die werden echt selten....
hatte dann doch den MK2-Rahmen(?) genommen, so groß war der Unterschied nun nicht, war schnell gemacht, Motorhaubenaufnahme geändert und die Kühlerhalterung angeschweisst
2 Blechteile ausgetauscht an den Seitenauslegern, natürlich ganz bischen durchgerostet gewesen. das ganze Ding gestrahlt und dann mit POR 15 und 2K Acryllack lackiert.
---
---