Loch im Block?

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
uwetriumph
Über - Member

Loch im Block?

Beitrag von uwetriumph »

Hallo, bin dabei, meinen Motor wieder zusammen zu bauen, den ich zerlegt gekauft habe. Nun bin ich etwas irritiert, an der Seite,wo die Steuerkette montiert ist, ist oben links ein Loch im Block sichtbar, welches nicht vom Stinrblech verdeckt wird. Ist das Normal? Oder habe ich was vergessen zu montieren? Ich habe zwar bereits einen Motor zerlegt, aber das ist doch schon eine ganze Weile her. Und diesen habe ich zum Auto dazubekommen, halt teilrestauriert. Sollte ich, evtl. auch den Kopf noch abbauen und auf Bleifrei umrüsten lassen? Oder lohnt das nicht?
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Hallo Uwe,
normal ist an der Stelle im Block ein Froststopfen drin. Stell mal ein Foto rein damit wir auch die gleiche Stelle meinen.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
uwetriumph
Über - Member

Beitrag von uwetriumph »

Habe leider im Moment keine digicam. Aber das mit dem Froststopfen stimmt. Nur wenn ich dann das Stirnblech montiere, schaut immer noch ein kleiner Spalt raus.
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Hallo Uwe,
ist der Froststopfen vorhanden und dicht, ist ja alles o.k. Die Motorzwischenplatte muss den Stopfen nicht abdecken.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Antworten