Vorn links ...

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Races

Vorn links ...

Beitrag von Races »

... klickerts ( klick-klick-klick-klick ) !

Gestern erst nur in Linkskurven & heute schon in beide Richtungen. Beim geradeaus Fahren ist aber ( noch ? ) Ruhe. Desweiteren tritt es nur bei langsamerer Geschwindigkeit & z. T. auch beim Bremsen ( auf den letzten Metern vor Stillstand ) auf. Fährt man schneller ist nix zu hören ...

Ich tippe auf das Radlager ... was meinrt Ihr ???
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Kreuzgelenke Achsen.

mfG
Harry
Races

Beitrag von Races »

Harry, hilf mir mal bitte ... das Geräusch kommt definitiv von vorn links ( Fahrerseite ) ! Wenn ich das Ohr "raus halte" kann ich das Geräusch eindeutig dieser Richtung zuordnen. Dort sind doch gar keine Kreuzgelenke ! Wie die sich anhören weiß ich denn ich habe das Auto damals mit defekten Kreuzgelenken gekauft und damit auch nach Hause fahren müssen ! Das klingt komplett anders ...
Daniel

Beitrag von Daniel »

Steinchen im Profil?

Viele Grüße,

Daniel
Races

Beitrag von Races »

Daniel hat geschrieben:Steinchen im Profil?
Nein, nix dergleichen, dass hatte ich gestern schon kontrolliert ...
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:mrgeen:

Sorry, hatte deine Überschrift nicht gelesen. :Harry:

mfG
Harry
Races

Beitrag von Races »

Harry hat geschrieben:Sorry, hatte deine Überschrift nicht gelesen.
Doesn´t matter ! Irgendeine andere Idee ??? Es klingt eigentlich wirklich so wie es Daniel vermutete. Aber es ist kein Stein im Profil zu sehen ...
Zuletzt geändert von Races am 3. Mai 2009, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel

Beitrag von Daniel »

hast Du alle Speichen kontrolliert?

Viele Grüße,

Daniel
Races

Beitrag von Races »

Daniel hat geschrieben:hast Du alle Speichen kontrolliert?
Ich hab doch nur "Pseudo-Speichen" von Mangels ... *schäm*
Daniel

Beitrag von Daniel »

ups, das hatte ich auf dem letzten Foto nicht gesehen, ... evt. nen Steinchen unter den Speichen? sitzen die Teile fest?

Radlager würdest Du meiner Meinung nach immer hören, ... wenns defekt wäre, ... vielleicht nur etwas zu viel Spiel?

Viele Grüße,

Daniel
Races

Beitrag von Races »

Ich werde den Karren morgen Abend wohl mal "hochnehmen" und dann "am Rad drehen" bzw. es mal prüfen ...
Rorei
Überflieger
Beitrag von Rorei »

Nimm mal deine Radzierringe runter und fahre ohne.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Daniel

Beitrag von Daniel »

ansonsten auch mal die Lauffläche vom Reifen kontrollieren, ... vielleicht hast Du Dir ja auch ne Schraube eingefahren, ... hatte ich selbst vor zwei Jahren, ...

Viele Grüße,

Daniel
preu
Super - Member

Beitrag von preu »

Klingt nach einem kleinen Steinchen in der Bremse. Schau Dir mal die Bremsbeläge an. Wenn die Radlager im Gehäuse oder auf der Achse rutschen hast Du ein helles quietschendes Gräusch. Wenn der Käfig der Radlager kaputtgeht kannst Du nicht weiterfahren, da das "Radlagerspiel" dann etwas gross ist.

Grüsse

Preu
Wenzel
Super - Member

Beitrag von Wenzel »

Ich tippe auch auf ne Schraube , die sind nicht so leicht zu sehen wie ein Stein . Wenn es so ist , nicht rausziehen ! Vieleicht ist es ja reperabel ,
und die vom Reifendienst machen das lieber selbst !
Viel Erfolg und Grüße
Carsten :top:
Antworten