Hitzschutzblech

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
G-der-graue
Super - Member

Beitrag von G-der-graue »

Huhu Thomas,

hab´oben gezeigtes Teil (Lars) aus Edelstahl an meinem 1500er auch verbaut.
Hatte vorher das von B und bekam den bettel nicht dicht.:flop:
Dann bin ich ne Zeit lang ohne gefahren.:twisted: ( wenn dir mal was ausm Vergaser ausläuft und auf den Krümmer ......:TZTZ:
Mit diesen Teil keine Probleme, Wirkung zeigt´s meiner Meinung auch und gut aussehen tuts obendrein.
Und für den Preis braucht man sich wirklich nicht die Arbeit zu machen.
( Denk mal drüber nach .....was hast´n du für´n Stundenlohn / Gehalt ) :-vh
ölverschmierte Grüße

Gundolf

(es kann nur einen geben......SaarLändeR )
Leon
Super - Member

Hitzeschutzblech für Vergaser

Beitrag von Leon »

Also anstatt immer die Vergaseranlage ab- und wieder anzubauen solltest du als erstes deinen Abgaskrümmer mit Hitzeschutzband einwickeln, mindestens bis an den Flansch, am besten bis zum Ende der Ölwanne. Das kostet zwar ein Wenig mehr, aber es bringt wirklich etwas:
-Kältere Umgebung (Vergaser eingeschlossen und auch Ölwanne, wenn weit genug gewickelt)
-keinen Hitzestau unter der Motorhaube, weil die Wärme über den Unterboden abzieht, vor allem beim Fahren
-Bessere Zylinderfüllung (v.a. bei Sportnockenwellen), da das Abkühlen des Abgases einen Rückstau bildet und das restliche Abgas am ausströmen hindert
Achso, falls es doch ein Hitzeschutzschild sein soll, Canleyclassics hatte ein gutes, das habe ich auch, das hat eine goldfarbene Beschichtung und wiegt nicht so viel, kostet 10 GPB glaub ich.
Gruß, Leon
Thomas-OS
Super - Member

Beitrag von Thomas-OS »

und fertig isses!

Dank der CAD-Datei von Jörg habe ich mir ein Hitzeschild gebaut. Würde euch ja auch gern ein bild einstellen, bekomme ich aber irgendwie nicht hin. :twisted:
Habe auch die Idee des Engländers (siehe Link zu ebay) aufgenommen und ein zweites Blech mit kleinem Abstand angenietet.

Kosten: ein feuchter Händedrück
Arbeitszeit: 1,5 Stunden

Gruß Thomas

[url]http://www.pixum.de/album/image/id/4294225/page/1
Antworten