Mk4 Türen verzogen...wie kommt das?

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
visdp

Mk4 Türen verzogen...wie kommt das?

Beitrag von visdp »

Hey @ all,
ich bin neu hier und würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könnt. Ich würde gern einen Mk4 erwerben, und habe mir heute auch schon einen Kandidaten angeschaut. War soweit erstmal ok. Ich habe nur eine Tatsache gefunden die mich stutzig macht..
Beide Türen schließen zwar, allerdings kann ich bei beiden im geschlossenen Zustand fast meine Hand an der Unterseite durchschieben. Ich kann mir nicht erklären wie das kommen kann...habt Ihr hier eine Idee..oder ist das normal?

Deweiteren wüsste ich gern ob man das problem leicht (neue Türen) beheben kann?

Abschließend: Worauf sollte ich besonders achten? Irgendwas Auffälliges was es zu erkennen/vermeiden gilt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Races

Re: Mk4 Türen verzogen...wie kommt das?

Beitrag von Races »

visdp hat geschrieben:Abschließend: Worauf sollte ich besonders achten? Irgendwas Auffälliges was es zu erkennen/vermeiden gilt?
http://triumph-spitfire.de/spitfire_inf ... ratung.pdf
preu
Super - Member

Beitrag von preu »

hallo visdp,

der Spalt an den Türen ist nicht normal. Wenn das Auto vernünftig gemacht ist, dann passt da alles zusammen ohne irgendwelche Spalte. Woher kommst Du denn? Ich empfehle Dir dringend, beim Kauf jemand mitzunehmen der sich beim Spitfire auskennt.

Grüsse

Preu
visdp

Beitrag von visdp »

Hallo! Danke schonmal für den super Leitfaden! Der ist echt richtig hilfreich!

Ich komme aus Nienburg an der Weser (bei Hannover) und schaue hier so in 200 km Umkreis...

Würde gern jemanden Mitnehmen der sich damit auskennt! ;-)
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Hast PN mit mit Telefonnr.

Der Spalt ist zwar nicht normal aber auch nicht grad selten zu sehen.
Deutliches zeichen für schon mal restauriert/repariert und zwar wenig Fachmännisch.Kann manchmal duch kleine Tricks besser werden(Türeinstellung) aber meistends liegts am neu eingeschweißtenSchweller und fast nie an der Tür selbst.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten