Neue Kupplung trennt nicht ...
- Dani Senn
- Überflieger
-
Herald 1360
- superspitchris
- Überflieger
- Überflieger
- Überflieger
Herald 1360
Was kann ich jetzt tun ???? Wenn ich den Motoreninstandsetzer frage ob er vieleicht eine Anlaufscheibe falsch montiert hat , dann zeigt der mir nen Vogel
. Und wenn ich ihm den Motor zurück bringe dann schraubt er ihn auf , behauptet alles sei in Ordnung und ich kann den Arbeitslohn zahlen ... Also was tun ???
-
Herald 1360
- Rorei
- Überflieger
Daniel
Hi Ralf, ... wie ich das sehe, bist Du knapp ne Stunde von Mettmann entfernt, ... wieso habt Ihr eigentlich so Probleme, euren Wohnort im Profil anzugeben, ... tztztz, ...
da könnte ich nächste Woche mal mit Meßuhr rumkommen, ... zakk, ... gemessen und weiter gehts, ...
allerdings: ne Meßuhr ist ein sinnvolles Werkzeug, dessen Anschaffung sich meineserachtens auf jeden Fall lohnt, sollte man am Fahrwerk, Getriebe und Motor schrauben. Und auch gar nicht so Teuer, ...
diese (Preisser mit Stossschutz) hab ich mir gegönnt, ... kostet 50,-Eur, ... dazu kommt natürlich noch der Magnetfuss.
Viele Grüße,
Daniel
da könnte ich nächste Woche mal mit Meßuhr rumkommen, ... zakk, ... gemessen und weiter gehts, ...
allerdings: ne Meßuhr ist ein sinnvolles Werkzeug, dessen Anschaffung sich meineserachtens auf jeden Fall lohnt, sollte man am Fahrwerk, Getriebe und Motor schrauben. Und auch gar nicht so Teuer, ...
diese (Preisser mit Stossschutz) hab ich mir gegönnt, ... kostet 50,-Eur, ... dazu kommt natürlich noch der Magnetfuss.
Daniel
-
Herald 1360
Hey Daniel ,
vielen Dank für das Angebot . Hab nen Citroen 11 CV - Schrauber im Bekanntenkreis der hat eine . Werde am Samstag versuchen ob ich das hinbekomme
.
Der Motorenbauer hat mir heute versichert das Spiel auf 0,15 mm eingestellt zu haben . Bin echt gespannt was jetzt da raus kommt .
Hab jetzt noch den Tip bekommen den Nehmerzylinder mittels Schlauch zu einem Bremsentlüfter nach oben zum Behälter zu entlüften , das soll wohl besser klappen als nur mit dem Kupplungspedal nach unten zu entlüften .
Gruß , Ralf
vielen Dank für das Angebot . Hab nen Citroen 11 CV - Schrauber im Bekanntenkreis der hat eine . Werde am Samstag versuchen ob ich das hinbekomme
Der Motorenbauer hat mir heute versichert das Spiel auf 0,15 mm eingestellt zu haben . Bin echt gespannt was jetzt da raus kommt .
Hab jetzt noch den Tip bekommen den Nehmerzylinder mittels Schlauch zu einem Bremsentlüfter nach oben zum Behälter zu entlüften , das soll wohl besser klappen als nur mit dem Kupplungspedal nach unten zu entlüften .
Gruß , Ralf
- Rorei
- Überflieger
Herald 1360
Soo , gestern habe ich mit geliehener Messuhr das Axialspiel der Kurbelwelle vorne an der Mutter der Riemenscheibe gemessen . Mein Ergebnis : 0,23 mm . Ist das nun schon ein Grund beim Motorenbauer zu reklamieren oder muss man noch eine gewisse Ungenauigkeitstoleranz abziehen ?
Nun hatte ein KFZ Meister noch die Iddee es könne auch am Pilotenlager liegen , was meint Ihr ? Und wie kriege ich das nun wieder ausgewechselt ?
Nun ist fast Mai und ich habe Haube , Kühlergrill , Kühler , Getriebe , Kupplung , Kardanwelle , Getriebetunnel und Keilriemen abgebaut
. Langsam glaube ich nicht mehr dieses Jahr noch ans fahren zu kommen ...
@Daniel , vieleicht hast Du ja tatsächlich mal Lust in den schönen Westerwald zu kommen
.
Gruß , Ralf
Nun hatte ein KFZ Meister noch die Iddee es könne auch am Pilotenlager liegen , was meint Ihr ? Und wie kriege ich das nun wieder ausgewechselt ?
Nun ist fast Mai und ich habe Haube , Kühlergrill , Kühler , Getriebe , Kupplung , Kardanwelle , Getriebetunnel und Keilriemen abgebaut
@Daniel , vieleicht hast Du ja tatsächlich mal Lust in den schönen Westerwald zu kommen
Gruß , Ralf
- superspitchris
- Überflieger
Ja, ist ein Grund zu reklamieren, meines Wissens nach sollte das Spiel zwischen 0,1 und 0,2 liegen, keinesfalls darüber, Allerdings ist das wahrscheinlich nicht der Grund, warum er abstirbt beim Kupplungtreten. Würde dir auch empfehlen, den Daniel mal nen Blick draufwerfen zu lassen
Gruss Chris
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de