Hallo Zusammen...
ich hab hier ein dickes Problem.
Und zwar:
Nachdem ich endlich meinen Spit fertig hatte und auch ein H Kennz. drauf hab und er auch so für ca. 200Km eigentlich Super gelaufen ist, hat er mich plötzlich nicht mehr lieb!
Zur Beschreibung, ich hab ne 270° Welle von Britś n Pieces drin, muss mal bei denen anrufen welche genauen Steuerzeiten die hat. Ausserdem isses ein 1300er mit größtem Übermaß,
geglätteten Kanälen und 9,4:1 Verdichtet.
Die NW Überschneidung hab ich genau auf OT (?? RICHTIG ???)
Als Zündung die 1-2-3 ign. , dazu muss ich sagen, dass mir da der ZzP nicht stabil war, sonder um ca. 10° hin und her gewandert ist (schnell), wie bei nem defekten Verteiler. 123 ist aber NEU ! - Auch von BnP...
Wie gesagt die Kiste lief ganz gut für nicht abgestimmte Vergaser, hat dann aber plötzlich kein Gas mehr angenommen ( unten rum) und als Letztes dann in den unteren Drehzahlen gespotzt wie S... Danach abgestellt und nix war mehr zu wollen...
Hab den alten mech. Verteiler eingebaut, Motor kam sofort, hatte stabilen ZZp. Wenn er warm war, ging er aus. Seither noGo...
Kompression ist bei ~ 9Bar 4x!
Was mich allerdings etwas wundert ist, dass das Auslass (Uhr drauf) sich schon bei ca 90° vor UT öffnet. Hab mal den Verdacht gehabt, dass die Steuerzeiten nicht passen, aber warum lief er dann 200km ?
Hat jemand konstruktive Ideen? oder schon mal so ein Problem gehabt/ gehört?
Hoffe genügend Infos gegeben zu haben, ....
Gruß Stefan
Steuerzeiten Nockenwelle 270°
- Dani Senn
- Überflieger
mit ner 270° geht das so nicht.
1. Einstelldaten vom Lieferanten der NW verlangen, ohne die geht es nicht
2. Einstellen
Kurbelwelle 1 Zylinder auf OT, Nockenwelle einbauen, 1 ter einlassnocken
auf höchsten Punkt,nun Gradscheibe auf Kurbelwellenpouly kleben, Kurbelwelle in Uhrzeigersinn weiterdrehen bis die vom Hersteller angegebene Gradzahl erreicht ist (bei einer 270 fastroad um die 110°)
Steuerkette montieren.(die Spannerseite mit dem Finger spannen).Nochmals motor durchdrehen und werte kontrollieren, gegebenenfalls nach justieren.
Noch ein Tipp: NIEMALS NACH EINBAU VON TUNINGTEILEN OHNE GENAU ABGESTIMMTEN VERGASERN UND ZÜNDUNG MOTOR LÄNGER LAUFEN LASSEN. GRAVIERENDE SCHÄDEN SIND VORPROGRAMMIERT (VERBRANNTE VENTILE, BESCHÄDIGTE KOLBEN USW.)
1. Einstelldaten vom Lieferanten der NW verlangen, ohne die geht es nicht
2. Einstellen
Kurbelwelle 1 Zylinder auf OT, Nockenwelle einbauen, 1 ter einlassnocken
auf höchsten Punkt,nun Gradscheibe auf Kurbelwellenpouly kleben, Kurbelwelle in Uhrzeigersinn weiterdrehen bis die vom Hersteller angegebene Gradzahl erreicht ist (bei einer 270 fastroad um die 110°)
Steuerkette montieren.(die Spannerseite mit dem Finger spannen).Nochmals motor durchdrehen und werte kontrollieren, gegebenenfalls nach justieren.
Noch ein Tipp: NIEMALS NACH EINBAU VON TUNINGTEILEN OHNE GENAU ABGESTIMMTEN VERGASERN UND ZÜNDUNG MOTOR LÄNGER LAUFEN LASSEN. GRAVIERENDE SCHÄDEN SIND VORPROGRAMMIERT (VERBRANNTE VENTILE, BESCHÄDIGTE KOLBEN USW.)
Bodeblääch Dänu
-
stefanbenedikter
-
stefanbenedikter
Hi ....
ist halt so, aber ich denke es ist die hier:
http://www.kentcams.com/product/prodDet ... dEngID=444#
gibt ja nicht allzuviele Hersteller. Und wenn du mit der Maus über "Full Lift" gehst, kommt ein Bubble, was Deine Infos bestätigt...
Werds morgen mal nachprüfen!
Gruß Stefan
ist halt so, aber ich denke es ist die hier:
http://www.kentcams.com/product/prodDet ... dEngID=444#
gibt ja nicht allzuviele Hersteller. Und wenn du mit der Maus über "Full Lift" gehst, kommt ein Bubble, was Deine Infos bestätigt...
Werds morgen mal nachprüfen!
Gruß Stefan
-
stefanbenedikter
Hi Dani....
Spit läuft! Steuerzeiten waren i.O....
Hätte mich auch gewundert, denn dann hätte ich nicht kostenlos, sondern umsonst KFZ ler
gelernt...
Stell dir vor, kaum fährste neue Boschzünkerzen mit der 123 ign. mehr als 1Km sind schon alle viere im EImer....
Denke , dass die Zündspule nen hau wech hat.... muss mal mit den Jungs von BnP telfonieren....
Hab jetzt den orig. verteiler und Zündspule drin.... schnurrt!
Gruß und Dank fürs Kopfzerbrechen...
Stefan
Spit läuft! Steuerzeiten waren i.O....
Hätte mich auch gewundert, denn dann hätte ich nicht kostenlos, sondern umsonst KFZ ler
gelernt...
Stell dir vor, kaum fährste neue Boschzünkerzen mit der 123 ign. mehr als 1Km sind schon alle viere im EImer....
Denke , dass die Zündspule nen hau wech hat.... muss mal mit den Jungs von BnP telfonieren....
Hab jetzt den orig. verteiler und Zündspule drin.... schnurrt!
Gruß und Dank fürs Kopfzerbrechen...
Stefan