Chokezug

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
senfdaschn

Chokezug

Beitrag von senfdaschn »

Hi Leute,
nachdem ich meine Vergaser bei Jens-Peter beim Überholen und Umbauen von Waxstat auf die normalen Düsen hatte, läuft mein Spiti wirklich wieder super. Doch jetzt weiß ich nicht mehr genau, wie der Chokezug am Vergaser befestigt wird.
Hier ein Bild wie´s zur Zeit aussieht
http://www.pictureupload.de/pictures/30 ... 8klein.JPG

Der Chokezug verläuft total schief und Stellt den choke auch nicht selbständig zurück. Brauche ich für die normalen Düsenstöcke überhaupt die Welle wo der Chokezug mittels Klemmnippel befestigt ist? Oder habe ich beim Zusammenbau einen Fehler gemacht?

MfG Markus
Races

Beitrag von Races »

So ist es eigentlich richtig ... d. h., dass Ende des Bowdenzuges sollte eigentlich gerade nach unten gehen. Deiner ist aber etwas nach rechts versetzt. Das Befestigungsnippel muß so eingebaut werden das das Loch, wo der Zug eingesteckt wird zum hinteren Vergaser zeigt. Die Klemmschraube muß zum vorderen Vergaser zeigen ! Sieht so aus als wenn der Nippel bei Dir verkehrt herum drin wäre. Die Verbindungswelle brauchst Du natürlich trotzdem !
senfdaschn

Beitrag von senfdaschn »

Hier nochmal ein Bild zur Verdeutlichung.
http://www.pictureupload.de/pictures/30 ... 5klein.JPG

Die Welle kann ich leider nicht mehr weiter nach hinten schieben.
Races

Beitrag von Races »

Sind das HS2 Gasmänner ? Dann war mein Tip wohlmöglich falsch. Ich habe diese zusätzlich Stange nicht und schrub Erfahrungen mit meinen HS4´ern ...
senfdaschn

Beitrag von senfdaschn »

Nein sind schon HS4 Vergaser
Races

Beitrag von Races »

Also bei mir schaut das so aus :

Bild
Daniel

Beitrag von Daniel »

Meinst Du diese dünne Welle? also nicht die Welle mit den Mitnehmern (Haken)?

das sieht irgendwie nach Bastelei aus, ... hab so noch nie gesehen, ... normalerweise wird der Choke-Excenter des vorderen Vergasers über die Welle mit den Haken betätigt, ... eine zusätzliche Welle wie bei Dir würde ich rausschmeissen.

so wie auf dem Bild vom Lars is scho korrekt :-)

Viele Grüße,

Daniel
senfdaschn

Beitrag von senfdaschn »

Also ich denke dass es HS4 sind. Wo ist denn der Unterschied zu den HS2? Zumindest steht auf meiner Rechnung vom Herrn Adam Überholung HS4
Daniel

Beitrag von Daniel »

HS2 sind kleiner und haben die Bohrungen für den Ansaugflansch senkrecht stehen. (das sind zumindest die gröbsten optischen Unterschiede)

Du hast HS4

Viele Grüße,

Daniel
Races

Beitrag von Races »

Auf Bild 2 sieht der Flansch zur Ansaugbrücke aber schon eher nach HS2 aus ... :roll:
senfdaschn

Beitrag von senfdaschn »

Ok. Also nur den Klemmnippel von vorne nach hinten durchstecken und dann hinter dem Hebel klemmen oder? Auf dem Bild sehe ich´s nicht richtig.
Races

Beitrag von Races »

Ja genau ! Ich habe jetzt kein besseres Bild. Wenn Du willst mache ich ggf. morgen ein anderes ...
senfdaschn

Beitrag von senfdaschn »

Nein ist nicht nötig. Ist eigentlich logisch. Hab ich jetzt HS2 oder HS4 Vergaser? Nicht dass ich die Falschen bekommen habe.
Daniel

Beitrag von Daniel »

HS4 definitiv!
senfdaschn

Beitrag von senfdaschn »

Ok dann bin ich ja beruhigt.
Antworten