Auch auf die gefahr dass ihr mich jetzt virtuell verhaut.
Ich habe meinen spitfire im dezember in england gekauft. In den englischen papieren ist ein sechzylinder motor mit 2000ccm eingetragen.
Nun habe ich mal nach der motornummer geforscht und auch ziemlich viel gefunden. Doch leider nicht alles.
MotNr.: MM ***** HEA
o.k. MM = 2500TC Bj. May 1975 - May 1977
HE = Hohe Kommpression
aber was zum teufel bedeutet das A ? Automatik???
und was ist Hohe Kommpression?
Habe bis jetzt noch kein WHB also habt nachsicht nit mir
Grüsse von der Alb Hans
Motornummer
-
Hans S.
- Jogi, HB
- Überflieger
Reinald
hmm, dein Englischer Bastard scheint wirklich einer zu sein 
entweder ist in dem Block das Innenleben einer 2l Maschine verbaut, oder Du hast halt wirklich eine 2.5l Maschine drin.
Dann kommt die spannende Frage, ob auch der passende Kopf drauf ist, und vor allem ob das Dingen halt halbwegs läuft...
Reinald
entweder ist in dem Block das Innenleben einer 2l Maschine verbaut, oder Du hast halt wirklich eine 2.5l Maschine drin.
Dann kommt die spannende Frage, ob auch der passende Kopf drauf ist, und vor allem ob das Dingen halt halbwegs läuft...
Reinald
-
Hans S.
Na da kann ich noch nicht viel dazu sagen.
Die nach Hause-fahrt war nicht so schnell (Masseleitung vom Overdive war ab und die Kreutzgelenke haben ab 100 geklappert das es nicht mehr schön war).
Zur Fahrleistung, Motor Dreht eigentlich sehr Träge ist aber kaum ein unterschied zwischen Gang 1 und 4.
Zum Thema Kopf, kann man das von aussen feststellen?
Hans
Die nach Hause-fahrt war nicht so schnell (Masseleitung vom Overdive war ab und die Kreutzgelenke haben ab 100 geklappert das es nicht mehr schön war).
Zur Fahrleistung, Motor Dreht eigentlich sehr Träge ist aber kaum ein unterschied zwischen Gang 1 und 4.
Zum Thema Kopf, kann man das von aussen feststellen?
Hans
- superspitchris
- Überflieger
- Überflieger