verlauf der Spritleitung

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Schiggi

verlauf der Spritleitung

Beitrag von Schiggi »

Moin moin.....

nacdem ich heute wegen eines bruches der Spritleitung liegen geblieben bin muss ich euch mal belästigen.

In allen Unterlagen die mir zu Verfügung stehen finde ich nirgends den Verlauf wie er bei mir vorhanden ist:

Bilder hier : http://www.fotos.web.de/schigolonski/Spritleitung

Der Vergaser zum Kühler hin hat auch nur einen Anschluß und die Verschraubungen der Leitungen an den Vergasern habe ich nirgends auf einer Illustration gefunden....... allerdings sehen diese auch nicht aus als wären sie nachträglich drangefrickelt :?

Kann mir jemand helfen ? defekte Spritleitung ist doof :-vh

Danke und viele Grüße

Ralf
Races

Beitrag von Races »

Das ist nicht orischinoool ! Der hintere Schwimmerkammerdeckel sollte ein Anderer sein. Dort gehören zwei Röhrchen dran ... an das Eine kommt die Spritleitung von der Spritpumpe und an das Andere die Verbindungsleitung zum vorderen Vergaser ... bis zum frühen MKIV gehört die Kappe mit dem Doppelröhrchen allerdings auf die vordere Schwimmerkammer ...

Bild

Bild

Bild
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

Hi Races ........

ja dann muss aber der eine Kammerdeckel doch umgefrickelt sein oder ?

Und so ne starre Leitung ist ja auch recht anfällig wegen bruch und so ......

Hmm .... mal sehen wie ich das hinbekomme......

Danke..
Races

Beitrag von Races »

Hallo Schiggi,

der eine Deckel scheint gewechselt worden zu sein. Die starre Leitung halte ich wegen der Vibrationen auch nicht gerade für praktisch. Im Prinzip brauchst Du einen neuen / gebrauchten Deckel mit 2 Anschlüssen, eine Deckeldichtung, ein paar laufende Zentimeter Spritleitung und eine Hand voll Schlauchklemmen thats it ...

Gruß

Lars
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Hi Ralf,

Also, fangen wir bei der Benzinpumpe an. Bei der ist der obere Teil um eine Schraube versetzt eingebaut. Die abgehende Leitung sollte genau nach vorne zeigen. Die ganzmetall Leitung geht dann in einem Schlenker am Verteiler vorbei nach vorne, oben. Sie läuft unter dem Termostatgehäuse und über der Wasserpumpe zur anderen Seite durch.
An der, von vorne gesehenen, linken oberen Befestigungsschraube des Wapu/Thermostatgrundgehäuses ist ein Halter angebracht, durch dessen Gummitülle die Leitung läuft. Sie geht dann an den VORDEREN Vergaser.
Paralell dazu verläuft die Metallunterdruckleitung, die kurz vor dem Vergaser nochmal eine Schlaufe nach oben macht.
Der vordere Schwimmerkammerdeckel von deinem Vergaser hatte mal 2 Anschlüsse. Sieht man noch auf deinem Bild das den jemand abgesägt und verschlossen hat. Auf der Seite ist auch die kleine Bohrung zur Be/Entlüftung der Schwimmerkammer, die jetzt natürlich nicht mehr mit dem kleinen "Schutzblech" abgedeckt ist. Die Schraubverbindungen am Deckel sind nicht ORSCHINOL. An deinen Vergasern ist nur eine Rückholfeder, und die ist am Verbindungsgestänge angebracht. Das ist Falsch. Du brauchst zwei Rückholfedern, für jeden Vergaser eine, und die sind direckt an den jeweiligen Vergasern angelenkt. Am vorderen sieht man noch den Hebel mit der Bohrung, am Hinteren komischerweise nicht!?

mfG
Harry
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

Hi Harry,

ja eine Feder geht nach unten wech, der hintere Hebel zeigt nach unten - warum weiß ich auch nicht genau.

Der obere Teil der Benzinpumpe kann meine Schuld gewesen sein - musste die Membran austauschen da die alte nach 40 Jahren hinüber war ....

Sind die Anschluß-Messingröhrchen eventuell austauschbar ? Wäre schade wenn ich neue Schwimmerkammerdeckel kaufen müßte. :?

Ich werde auf jeden Fall das Leitungssystem wieder in den Originalzustand zurück versetzen.

So wie im Moment ist es mehr als Bescheiden gelöst..... :flop:
Antworten