Stoßstangen neu verchromt ...

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Races

Stoßstangen neu verchromt ...

Beitrag von Races »

Hallo zusammen,

ich habe meine Stoßstangen zum verchromen gebracht und heute die erste ( hintere ) wieder zurück bekommen. Die Qualität der ausgeführten Arbeit ist TipTop ! Jetzt stellt sich mir jetzt die Frage ob ich die Innenseite nicht lieber gegen Korrossion schützen sollte. Die Frage ist wenn ja dann mit was ? Habt Ihr eine Idee bzw. Tipps diesbezüglich ?

Gruß

Lars
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Ich hab meine schwarz lackiert aber du könntest auch Unterboden bzw Hohlraumwachs nehmen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Races

Beitrag von Races »

... hatte überlegt Rostschutz - Grundierung gefolgt von Unterboden - Schutz ( aus der Sprühdose ) zu verwenden. Nach Aussage eines Freundes soll man die Kanten nicht vergessen weil es von dort aus immer anfängt zu gammeln ...

Hohlraumwachs habe ich noch da ... 8)

Anything else ???
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Die sind doch innen auch galvanisiert nur putzt und pflegt die niemand dort.Eine einfache Schutzschicht reicht.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Races

Beitrag von Races »

Andi hat geschrieben:Die sind doch innen auch galvanisiert.
Yepp, aber bei Aushändigung haben sie mich x-tra drauf hingewiesen an Korrossionsschutz zu denken ! :?:
Antworten