mein MK3 Patient nähert sich mit großen Schritten der Fertigstellung. Bevor es aber zur §23- und H-Abnahme geht, habe ich da noch zwei Fragen, leider bin ich durch die Forensuche nicht ganz schlau geworden.
1) Die angenietete Commission Plate mit der Fgst.-Nr. soll ja an die linke A-Säule genietet werden, oberhalb der Karosserienummer. Schön und gut. Auf der rechten Seite müssen aber auch mal Schilder gewesen sein. Nur welche? Was will der Tüv da sehen?
2) Mein Auto wurde als CKD-Version nach Italien erstausgeliefert. Auf dem Rahmen befindet sich keine Fahrgestellnummer. Ich habe überall gesucht und wie von Dani empfohlen mit der Drahtbürste vorsichtig geforscht - nichts. Rechts/links/vorne/hinten... da ist definitiv keine Nummer dran.
Chris hat zu dem Thema folgenden, wichtigen Satz geschrieben:
"Das mit dem auf den Rahmen geschweissten Schild ist eine Deutsche Erfindung, der TÜV wills so!"
Was wäre denn nun am cleversten? Die Nummer auf ein Blech schlagen und dieses an den Rahmen schweißen? Oder einfach Stillschweigen bewahren?
Nochmal auf einen Blick:
- Spit MK3
- EZ in Italien 1970, Fgst.-Nr. 1FD... = CKD-Version
- Deutscher Brief mit Fgst.-Nr. ist vorhanden, allerdings sind da keine technischen Daten drauf. Der Brief wurde bei der Einfuhr nach Deutschland im Jahr 1989 ausgegeben, das Auto ist aber nie in D zugelassen gewesen.
- Commission Plate mit Fgst.-Nr. vorhanden
Hilfe, hilfe!