Lackierärger

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
superspitchris
Überflieger
Lackierärger

Beitrag von superspitchris »

:GRRRR: :GRRRR: :GRRRR: ......ich hau ihm eine, ganz bestimmt.......
war heut beim Pinsler, meinen GT6 angucken, die haben mir in meinen neuen hinteren Kotflügel ein Loch reingeschliffen, am Übergang zur B-Säule und behaupten jetzt , dass wäre durchgerostet und deshalb sei der Lack gerissen....... der Chef war leider nicht da, ich hätt ihm sonst glaub die Rübe abgerissen, ich bin echt sauer!!!!!!!!!! Gott sei Dank hab ich Bilder von der Restaurierung, auf denen man sieht, dass die Kotflügel hinten neu sind. Ich schätze mal , dass geht zum Anwalt....hört dass auch mal auf????
Tschuldigung, aber ich musste meinem Ärger einfach mal Luft machen :sadwink:
www.spitfirescheune.de
tdgross

Beitrag von tdgross »

Hallo Chris

Also, das war ja schon wirklich Depremierend was du uns hier in den letzten Monaten von deinem GT Berichtet hast. Aber das Loch im Blech ist echt die Krönung.... Dann war die dumpfe Erschütterung die ich heute Mittag war genommen habe wohl eine kleine Atomare Deternation im Bodenseebereich...

Ich hatte dieses Jahr auch viel Brass mit meinem Motor/Motorenbauer und habe das Gußklumpengedöns auch im nachherein selber nochmal zerlegen müssen, von dem ein oder anderen größeren defekt am Auto will ich gar nicht Anfangen :roll: ..... Aber hinter deinen Schatten kann ich mich verstecken :? . Einzigster Lichtblick, auch wenn´s wohl nicht trösten wird, ist das ja jetzt sowieso Schrauberzeit ist.

Grüße
Tobias

P.S.: Rechtlichen Rat hatte ich mir wegen dem TR-Spezi von Motorenbauer aus dem Eußerthal auch eingehollt, zum Monate langen Prozess habe ich es aber nicht kommen lassen. Der eigentliche Schaden war mit einigen Hundert Euro + meine Arbeitzeit zu beseitigen, der Frühling stand vor der Tür und wegen den paar Euro`s waren mir die Nerven zu schade :flop: .
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hi Chris, ...

ganz dickes Beileid meinerseits, ... bestätigt leider meine Erfahrung mit Werkstätten generell, ...

wenn Du willst, dass was gemacht wird, mach es selbst, und wenn Du willst, dass es gut wird, mach es doppelt, ... alter Leitspruch!

leider kann man nicht alles selber machen, ne gute Lackierung ist so ein Fall, nen Motor Hohnen ist auch nicht einfach mal so eben drin.

Prozess oder nicht??? gute Frage, ... gabs ja auch nen interessanten Artikel in der Oldtimer Markt dieses Monats, ...

ich glaube, ich würde da erst mal die Handwerkskammer kontaktieren, ... die haben da doch so eine Schiedsstelle, ... einfach mal da anfragen.

Viele Grüße,

Daniel
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

Hi CHris
so eine Sch......e
wende dich doch an Brownie , der kennt sich aus mit Löcher im Blech :D

duck und weg........

PS : mein Stuttgarter Sorgentelefon nimmt jederzeit Anrufe entgegen , da kannst dann Luft ablassen - wenn meine Tochter abnimmt hast du sogar was zu Lachen.....

Bei mir sieht dieses Jahr gut aus (naja ein kleiner unverschuldeter Unfall ausgenommen) - es ist schon der 31.12. und noch kein Motorschaden :top:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
superspitchris
Überflieger

Puuuuhhhhh, danke, jetzt gehts mir gleich besser.......
@Markus Simon
Am besten ich komm vorbei und wir spielen zu dritt mit der Carrerabahn....

Ich schätze mal, diesmal muss ich mit Anwalt und Handwerkskammer drohen, ich schraub jetzt schon über 20 Jahre an alten Autos, aber sowas hab ich noch nicht erlebt , wenn man den "Fachleuten" glaubt, hat man selbst keine Ahnung von Motoren und vom lackieren....komisch ist nur, solange ich dass alles selbst gemacht hab, hats immer funktioniert, auch wenn das Ergebnis optisch nicht so schön war....
www.spitfirescheune.de
benno

Beitrag von benno »

waren da risse im lack, du hast reklamiert und jetzt haben sie durchs blech geschliffen?

dass ist echt krass, ich drück dir die Daumen, dass alles zu deiner Zufriedenheit gelöst wird.

Vor kurzem hab ich noch den Kopf geschüttelt über Leute die Probleme anwaltlich regeln aber in letzter Zeit kann ichs echt nachvollziehen, was sich manche Firmen und Privatleute so leisten, da kann man nicht mehr anders reagieren.
superspitchris
Überflieger

Sorry, hier noch die ganze Story:
Der Lack an meinem GT6 löst sich grossflächig ,vor allem an den hinteren Kotflügeln und am oberen Heckblech. Angefangen hat das an dem Übergang der hinteren Kotflügel zur B-Säule. Als ich im Sommer reklamiert hab, hiess es das seien Spannungsrisse, kann man nix machen. Gegen Herbst gab es grosse Blasen am Heckblech und den gesamten oberen Kotflügelfalz entlang. Ich bin dann nochmals zum Lackierer und hab das reklamiert. Er sagte dann , ich soll ihn im Winter nach der Saison zum ausbessern bringen. Die haben dort die losen Stellen abgeschliffen und mir dabei ein Loch in den Kotflügel geschliffen. Man sieht eindeutig die Spuren von ner Flex, die behaupten aber, dass sei dort durchgerostet, ist schliesslich ein altes Auto, die sind alle durchgerostet und deshalb kommt jetzt überall der Lack hoch.......
Nächste Woche fahr ich mit den Bildern der Restauration hin und werde denen zeigen, dass ein neuer Kotflügel wohlkaum innerhalb eines Jahres durchrostet.
Das gibt auf jeden Fall noch ne Menge Ärger
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
benno

Beitrag von benno »

ok, dann hab ichs schon richtig verstanden

haben die die komplette vorarbeit gemacht? Ich hoffe, du kommst um eine erneute ganzlackierung (und vorallem ums blank machen) herum.
superspitchris
Überflieger

Jau, die haben von mir das blanke Auto bekommen
www.spitfirescheune.de
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

Da war wohl noch ne menge Silikon drauf,oder aber die Herren "Pinsler"
haben laut meinem Lakierer Füller auf Poliesterbasis wie es in USA gängig ist genommen der füllt so schon gips und dellen auf. Dieser muss aber ziemlich lang aushärten und verträgt sich mit anderen Lacken sehr schlecht. Mein Bruder hatte das Problem auch schon mal, ebenso an meinem ehemalige Lindor Chogeli bevor mein Spezi ihn in Kur nahm.
Beim dem konnte man z B. beim Heckdeckel mit einem Spachtel in eine Blase reinstechen und die ganze Nachlackierung in einem Zug wegstossen, wie ne Tapete. Musste alles runter bis aufs Blech und nachher kompleter Neuaufbau, der hat sich bis heute bewährt
Zuletzt geändert von Dani Senn am 31. Dez 2008, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bodeblääch Dänu
benno

Beitrag von benno »

ich denke, dann stehn die karten gut für dich, dass du zu deinem recht kommst. Hoffe, es zieht sich nicht zu lange hin das ganze und kostet dich nicht zu viele nerven.
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Fang den Scheiß gar nicht erst ohne Anwalt an,ich würde auf kompletten Neuaufbau bestehen.
Also erstmal wieder ganz zum blanken Ursprung zurück.
Die pfuschen doch jetzt sowieso was zusammen um dich vom Hals zu haben und was ist in 2-3 oder auch 5 jahren?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
superspitchris
Überflieger

Die Kotflügel und das Heckblech haben sie wieder Blankgemacht, darauf hab ich bestanden! Dabei haben die mir eben ein Loch reingeschliffen....
Grundiert wurde mit 2 K EP Grund , zumindest wollte ich dass so, was sie dann genommen haben....wer weiss. Vermutlich war das Zeug nicht richtig trocken an den Kanten, oder die haben nicht richtig geschliffen
www.spitfirescheune.de
Martin M
Über - Member

Beitrag von Martin M »

Hallo Chris,
der Übergang hinterer Kotflügel an die B-Säule ist original mit Zinn gemacht. Ebenso der Übergang Dach GT6 auf B-Säule oberhalb der Fangplatte. Da ist man mit hartem Werkzeug sehr schnell durch und ich war da etwas rau zu meinem GT6 und hatte schnell ein Löchlein drin. Ist kein Rost sondern muss zugezinnt werden.
Alles Gute Allerseits für 2009
Gruß
Martin
p.s. ich habe da auch einige Bläschen plötzlich mitten auf der Beifahrertüre :?
superspitchris
Überflieger

Ja, ich weiss , dass da ne Menge Lot ist, ich hab die neuen Kotflügel dort selbst verschweisst. Die B-Säulen sind da original Hartgelötet, dass ist auch so geblieben. Den Übergang zwischen Kotflügel und Dach / BSäule haben die jedoch gespachtelt. Das wäre ja nicht weiter schlimm , allerdings ist das eben dort gerissen. Selbst damit hätte ich noch leben können, aber irgendwann hats angefangen Blasen zu werfen, und das eben auch grossflächig an anderen Stellen. Die wollen mir jetzt irgendwas unterjubeln, damit sie das ganze nicht kostenlos nacharbeiten müssen, deshalb erfindet man jetzt Rostlöcher wo gar keine sind....
www.spitfirescheune.de
Antworten