Und tschüß!
-
lefthänder
Und tschüß!
Hallo u. tschüß alle zusammen.Seit meinem Eintritt in dieses Forum hat sich ne Menge verändert.Auf technische Fragen der Newbies giebt es in der Regel zuerst Antworten a`la "brauchst Du nicht","hab ich so u. so gemacht"usw.Das Ergebnis ist in der Folge ein Selbstdarstellungswettbewerb der "Etablierten".Für so etwas wurde die Plauderecke geschaffen
Einige Neue haben sich dann auch in "ihrem "Fred nicht mehr gemeldet,ist drei Seiten weiter keinem aufgefallen.Nein!!!Ich fühle mich nicht angegriffen wegen den Mangels usw.
Als gut erzogener Mensch will ich mich allerdings verabschieden u. bedanken,Martin
-
Daniel
Re: Und tschüß!
hmmm, ... grosse Zeit der Animositäten? oder einfach Winterdepressionen?
naja, Reisende soll man nicht aufhalten, ... hab ich auch letztens zum Endtopf des Fiats meiner Liebsten gesagt.
also Martin, ... Schade! aber vielleicht hört man sich ja mal wieder
Viele Grüße,
Der Daniel
naja, Reisende soll man nicht aufhalten, ... hab ich auch letztens zum Endtopf des Fiats meiner Liebsten gesagt.
ich denke allerdings das dies genau das ist, was mit dem Stellen einer Frage erreicht werden soll, oder????lefthänder hat geschrieben:a`la "brauchst Du nicht","hab ich so u. so gemacht"usw.
also Martin, ... Schade! aber vielleicht hört man sich ja mal wieder
Viele Grüße,
Der Daniel
- MKIII
- Überflieger
Re: Und tschüß!
Nee nee du das war schon immer so und auch in den alten zerhackten Foren war das schon so und ich denke das ist in allen Foren im Net solefthänder hat geschrieben: .......Seit meinem Eintritt in dieses Forum hat sich ne Menge verändert......
Wer Fragen stellt sollte auch damit rechnen eine oder mehrere Antworten zu erhalten (wenn dann die eine oder andere Scherzantwort darin istlefthänder hat geschrieben: .......Auf technische Fragen der Newbies giebt es in der Regel zuerst Antworten a`la "brauchst Du nicht","hab ich so u. so gemacht"usw......
Meinungsaustausch, Disskussion, Unterhaltung....würde ich das nennen. Wer natürlich nicht weis um was es geht oder die zusammenhänge nicht verstehtlefthänder hat geschrieben: .......Das Ergebnis ist in der Folge ein Selbstdarstellungswettbewerb der "Etablierten"......
Fragen stehen nun mal in der entsprechenden Rubrik.....OK in Zukunft werden alle Beiträge die abdriften in die Plauderecke verschoben.......wahrscheinlich braucht es dann nur noch die Plaudereckelefthänder hat geschrieben: .......Für so etwas wurde die Plauderecke geschaffen.....
Scheinbar liest du noch nicht sehr lange in Forenlefthänder hat geschrieben: .......Einige Neue haben sich dann auch in "ihrem "Fred nicht mehr gemeldet,ist drei Seiten weiter keinem aufgefallen......
Ach neinlefthänder hat geschrieben: .......Nein!!!Ich fühle mich nicht angegriffen wegen den Mangels usw......
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
- MKIII
- Überflieger
Ja was denn nun?lefthänder hat geschrieben:...... Genauso vielfältig wie die Fragen sind eure Antworten.Dafür bin ich dankbar.Denn so werden Probleme eingeengt..........................Gruß,Martin
Gruß
Norbert
Norbert
- Dani Senn
- Überflieger
ich halt's heutzutage nach dem Song von Truck Stop
Und einem Newbie der keine oder wenig Ahnung hat, was in letzter Zeit meiner Meinung nach öfters vorkommt (werkelt rum ohne ein gescheites Handbuch), gebe ich lieber keine Tips, via www,so brauche auch kein schlechtes Gewissen zu haben, ob die von mir gemachte "Messitsch"richtig rübergekommen ist. Auch mit Weisheiten über Tunning massnahmen halte ich mich in Zukunft eher zurück. Was nicht heisst, dass ich auf seriöse Anfragen nicht mehr antworte. (Einfach nicht mehr öffentlich)
Für die, welchen es langweilig ist über die Tage
auf :http://www.swiss-triumph-racing-team.ch
Videos 2008 Nürburgring 2.Lauf inbord Herby
Bodeblääch Dänu
-
rilling
- Member
um nun völlig vom Thema abzukommen: Das mit dem gscheiten Handbuch ist nicht wirklich einfach, denn jeder hat andere Schwachstellen... ich z.B. bei Elektrik. Für mich reicht es nicht aus zu wissen, welche Kabel an den Magnetschalter dran müssen, sondern ich benötige dann auch die Info, welches Kabel wohin muss (RW links, YW rechts....). Und das ist normalerweise nirgends angegeben.
Dafür ist das Forum dann gut. Und für mich persönlich gilt: Ich freue mich über jede Antwort.
Viele Grüße
Peter
P.S.: Und vielen Dank dafür!
Dafür ist das Forum dann gut. Und für mich persönlich gilt: Ich freue mich über jede Antwort.
Viele Grüße
Peter
P.S.: Und vielen Dank dafür!
CB 750 K6, CB 750K2, CB 500F, CB 400F, CB 350F, CB 350B4, XL 50, XBR 500S
- Races
- Überflieger
Ich finde es kuschelig hier ! Wenn ich bedenke, dass ich vor gut einem Jahr ein kleines grünes Ding namens Spitfire angeschafft & vorher noch nie groß an Autos geschraubt habe, mein Lehrberuf und meine derzeitig ausgeübte Tätigkeit dem Hobby eigentlich nicht förderlich sind, bin ich froh die eingeschworene Gemeinschaft des Forums gefunden zu haben ! Mir habt Ihr bisher sehr viel geholfen & ich sehe mich selber immer noch als Newbie an ! Seien wir doch mal erhlich ... in jedem Unternehmen wird gern mal der Lehrling veralbert oder aufgezogen. Damit sollte man klarkommen wenn man der Lehrling ist und sich ggf. darauf einstellen ! Ich erkläre mich mit Dani konform was die Geschichten um die Handbücher betrifft. Diese sind für jedermann beschaffbar und erschwinglich und sollten eigentlich in jeder Garage vorhanden sein ! Man kann niemandem vorwerfen, z. B. auf Grund von Sparchbarrieren, mit dem Haynes nicht klarzukommen aber dafür gibt es ja auch noch das deutsche Werkstatthandbuch. Nicht zu fragen was dort beschrieben wird erspärt u. U. Häme und Spott ! Ich besitze & nutze beides. Die Hilfe die ich bisher hier suchte & bekam war eigentlich immer die für das was irgendwo zwischen den Zeilen der Handbücher gerade eben nicht steht. Selbtsredend für mich ist, dass wenn man Hilfe in Anspruch nimmt auch ein Feedback dazu kommen sollte. Ich bin auch stolz mich über selber in Angriff genommene & geglückte Sachen extrovertiert zu äußern. Mit Selbstdarstellung möchte ich das nicht gern verwechselt sehen ...
Viele Grüße
Lars
Ich finde es kuschelig hier ! Wenn ich bedenke, dass ich vor gut einem Jahr ein kleines grünes Ding namens Spitfire angeschafft & vorher noch nie groß an Autos geschraubt habe, mein Lehrberuf und meine derzeitig ausgeübte Tätigkeit dem Hobby eigentlich nicht förderlich sind, bin ich froh die eingeschworene Gemeinschaft des Forums gefunden zu haben ! Mir habt Ihr bisher sehr viel geholfen & ich sehe mich selber immer noch als Newbie an ! Seien wir doch mal erhlich ... in jedem Unternehmen wird gern mal der Lehrling veralbert oder aufgezogen. Damit sollte man klarkommen wenn man der Lehrling ist und sich ggf. darauf einstellen ! Ich erkläre mich mit Dani konform was die Geschichten um die Handbücher betrifft. Diese sind für jedermann beschaffbar und erschwinglich und sollten eigentlich in jeder Garage vorhanden sein ! Man kann niemandem vorwerfen, z. B. auf Grund von Sparchbarrieren, mit dem Haynes nicht klarzukommen aber dafür gibt es ja auch noch das deutsche Werkstatthandbuch. Nicht zu fragen was dort beschrieben wird erspärt u. U. Häme und Spott ! Ich besitze & nutze beides. Die Hilfe die ich bisher hier suchte & bekam war eigentlich immer die für das was irgendwo zwischen den Zeilen der Handbücher gerade eben nicht steht. Selbtsredend für mich ist, dass wenn man Hilfe in Anspruch nimmt auch ein Feedback dazu kommen sollte. Ich bin auch stolz mich über selber in Angriff genommene & geglückte Sachen extrovertiert zu äußern. Mit Selbstdarstellung möchte ich das nicht gern verwechselt sehen ...
Viele Grüße
Lars
Zuletzt geändert von Races am 28. Dez 2008, 11:54, insgesamt 2-mal geändert.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
http://www.myspitfire.de
- Andi
- Überflieger
Ich freu mich schon wenn was neues zum lesen drin steht auch wenns manchmal Blödsinn ist.
Die alte Garde hats einfach irgendwann aufgegeben immer wieder die selben Fragen zu beantworten oder sich die Antwort zerreißen zu lassen.
Mir hat mal jemand gesagt du weißt zu viel und bist gelangweilt oder fühlst dich auf den Schlips getreten wenn jemand es besser weiß.
Muss zugeben da ist schon was dran.
Die Spitfirefahrer werden auch immer älter je teurer die Kisten werden
und dementsprechend wohl (Alters)sensibel.
Kommt mir inzwischen wie ein TR-Forum vor.
So Schickimicki halt.
Kurz gesagt:Ich vermisse auch die alten Forumszeiten
Martin:Hab mir grad mal alle deine Beiträge durchgelesen,ein TR-Forum wäre vieleicht interessanter für dich.Viel BlaBla um nichts.
Viel Spass beim Aufregen euer stark belustigter Andi
Die alte Garde hats einfach irgendwann aufgegeben immer wieder die selben Fragen zu beantworten oder sich die Antwort zerreißen zu lassen.
Mir hat mal jemand gesagt du weißt zu viel und bist gelangweilt oder fühlst dich auf den Schlips getreten wenn jemand es besser weiß.
Muss zugeben da ist schon was dran.
Die Spitfirefahrer werden auch immer älter je teurer die Kisten werden
und dementsprechend wohl (Alters)sensibel.
Kommt mir inzwischen wie ein TR-Forum vor.
So Schickimicki halt.
Kurz gesagt:Ich vermisse auch die alten Forumszeiten
Martin:Hab mir grad mal alle deine Beiträge durchgelesen,ein TR-Forum wäre vieleicht interessanter für dich.Viel BlaBla um nichts.
Viel Spass beim Aufregen euer stark belustigter Andi
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Jogi, HB
- Überflieger
Hallo Martin, es ist natürlich immer etwas komisch, wenn User das Forum verlassen.
Hier gibt es auch verschiedene Möglichkeiten.........
man geht einfach.......ohne sich groß zu verabschieden....ist eben so.
Dann gibt es auch diejenigen, die das an die große Glocke hängen müssen. Warum? Würden die denn zurückkommen wenn andere User (so wie hier) 7 bzw. 8 Beiträge nachgelegt haben??
Das glaube ich weniger. Vor allem, weil es hier ja nun keinen Streit gegeben hat, wo sich der Eine oder Andere enschuldigen könnte.
Was das weitere Verhalten hier im Forum angeht, sieht bei mir so aus: Ich schaue mir immer erst das Profil dessen an, der hier eine Frage gestellt hat. Wenn derjenige seine Daten preisgegeben hat, bin ich auch gerne bereit auf seine Fragen die richtigen Antworten zu geben. Wenn sich mir gegenüber derjenige nicht vorstellt, unterhalte ich mich auch nicht mit ihm.
So einfach.
Ich antworte mittlerweile fast nur noch über PM!
Dass sich einige User nach kurzer Zeit nicht mehr melden????Woran das liegt? Wie will man das verhindern??
Hier sind über 640 User gemeldet, jeder von denen hat hier irgendetwas gepostet, manche Fragen lassen sich leicht erklären, manche erklären sich von selbst, einige davon wurden bestimmt (wie ich es auch mache) direkt über e-mail oder PM beantwortet, so dass eine Antwort im Forum ausbleibt.
Ist halt traurig wenn sich wieder jemand aus unserem Kreise verabschiedet, ich denke nicht, dass es am Forum liegt, das wird von Euch selbst gestaltet, wenn mir da etwas nicht gefällt, dann versuche ich das entweder zu ändern oder ich nehme es einfach hin.
So far
erinnere Dich an uns
Jogi
PS Ich möchte Andi fast zustimmen........ich vermisse nicht das "Alte" Forum........ich vermisse die, die das Forum "belebt" haben.
Hier gibt es auch verschiedene Möglichkeiten.........
man geht einfach.......ohne sich groß zu verabschieden....ist eben so.
Dann gibt es auch diejenigen, die das an die große Glocke hängen müssen. Warum? Würden die denn zurückkommen wenn andere User (so wie hier) 7 bzw. 8 Beiträge nachgelegt haben??
Das glaube ich weniger. Vor allem, weil es hier ja nun keinen Streit gegeben hat, wo sich der Eine oder Andere enschuldigen könnte.
Was das weitere Verhalten hier im Forum angeht, sieht bei mir so aus: Ich schaue mir immer erst das Profil dessen an, der hier eine Frage gestellt hat. Wenn derjenige seine Daten preisgegeben hat, bin ich auch gerne bereit auf seine Fragen die richtigen Antworten zu geben. Wenn sich mir gegenüber derjenige nicht vorstellt, unterhalte ich mich auch nicht mit ihm.
So einfach.
Ich antworte mittlerweile fast nur noch über PM!
Dass sich einige User nach kurzer Zeit nicht mehr melden????Woran das liegt? Wie will man das verhindern??
Hier sind über 640 User gemeldet, jeder von denen hat hier irgendetwas gepostet, manche Fragen lassen sich leicht erklären, manche erklären sich von selbst, einige davon wurden bestimmt (wie ich es auch mache) direkt über e-mail oder PM beantwortet, so dass eine Antwort im Forum ausbleibt.
Ist halt traurig wenn sich wieder jemand aus unserem Kreise verabschiedet, ich denke nicht, dass es am Forum liegt, das wird von Euch selbst gestaltet, wenn mir da etwas nicht gefällt, dann versuche ich das entweder zu ändern oder ich nehme es einfach hin.
So far
erinnere Dich an uns
Jogi
PS Ich möchte Andi fast zustimmen........ich vermisse nicht das "Alte" Forum........ich vermisse die, die das Forum "belebt" haben.