Tuningkarre spit!
-
lefthänder
Tuningkarre spit!
- Races
- Überflieger
Hmmmm, wir sind trotzdem anders als z. B. die Fahrer eines GerätesOhneLogischeFunktion ... 
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
http://www.myspitfire.de
-
Daniel
- tomsail
- Überflieger
- spitfire4
- Über - Member
@martin.
Blödsinn mit dem Spit, nenn mir mal bitte eine Oldiefraktion ab den 60ern oder Youngtimer wo nicht getunt oder verschlimmbessert wird. Die wirst Du nicht finden. Tuning hat es immer gegeben und wird es auch immer geben.
Viele Grüße
Jörg, der mit viel Freude einen Tuningmotor fährt.
Blödsinn mit dem Spit, nenn mir mal bitte eine Oldiefraktion ab den 60ern oder Youngtimer wo nicht getunt oder verschlimmbessert wird. Die wirst Du nicht finden. Tuning hat es immer gegeben und wird es auch immer geben.
Viele Grüße
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
- alex0469
- Überflieger
Wahrscheinlich sind alle Probleme mit der Originaltechnik bereits besprochen und lassen sich über die Suchfunktion lösen da bleibt einem nichts anderes übrig als mit Hilfe von Umbauten neue Probleme zu schaffen.tomsail hat geschrieben:hallo alle,
jop, ist ganz nett hier, aber die tendenz ging einige zeit stark zur "tiefer-breiter-schneller-fraktion".
wenn man dann sagte, dass 195er schluffen aufm spit blödsinn sind, war man schnell der miesepeter.
gelernt: maul halten, machen lassen.
![]()
grüße
thomas
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Six in a row makes it go!
- tomsail
- Überflieger
selber blödsinn!spitfire4 hat geschrieben:@martin.
Viele Grüße
man muss halt nur mal übern tellerrand rausgucken.
sowas gibts - öfter als du denkst.
bei citroen DS oder SM wird nix getunt.
da gibt es KEIN motor-tuningzubehör, da wird nicht tiefergelegt, es gibt keine alu-tuningfelgen und breite schluffen.
man ist froh die originalreifen noch zu bekommen, bemüht sich die komplexe technik zu durchschauen und zu erhalten und freut sich an ihr wenn sie läuft.
grüße
thomas
- Minergy
- Super - Member
@thomas,
Einspruch:
die SM ist so schon genug stark–da brauchts kein Tuning(einen Hochleistungsmotor tunen zu wollen ohne damit irgendwelche Rennen zu fahren hat ja schon ein wenig was von den vor-die-säue geworfenen Perlen, nicht?), und die DS eignet sich überhaupt nicht für sowas. Der könnte man höchstens einen 6-Zylinder-Boxer implantieren, um die ursprüngliche Idee mal zu verwirklichen(oder nen v8 in ne Traction, um sich eine 22CV-Replika zu basteln)
Aber in der Nähe von mir gibts einen Garagisten, der mit Vorliebe an alten Tractions rumschraubt, und ein mitt-30er Werkscabriolet sein eigen nennt..
und das ist so präpariert, dass er auf dem Klausenrennen einen 80er-Schnitt fährt...natürlich alles aus derselben Epoche.
Grueß,
Stephan
Einspruch:
die SM ist so schon genug stark–da brauchts kein Tuning(einen Hochleistungsmotor tunen zu wollen ohne damit irgendwelche Rennen zu fahren hat ja schon ein wenig was von den vor-die-säue geworfenen Perlen, nicht?), und die DS eignet sich überhaupt nicht für sowas. Der könnte man höchstens einen 6-Zylinder-Boxer implantieren, um die ursprüngliche Idee mal zu verwirklichen(oder nen v8 in ne Traction, um sich eine 22CV-Replika zu basteln)
Aber in der Nähe von mir gibts einen Garagisten, der mit Vorliebe an alten Tractions rumschraubt, und ein mitt-30er Werkscabriolet sein eigen nennt..
und das ist so präpariert, dass er auf dem Klausenrennen einen 80er-Schnitt fährt...natürlich alles aus derselben Epoche.
Grueß,
Stephan
1978er Spitfire 1500
Weiss / schwarzes Vinyl / all stock bis auf den Endtopf
Weiss / schwarzes Vinyl / all stock bis auf den Endtopf
- tomsail
- Überflieger
- Andi
- Überflieger
In Hannover hab ich dieses Jahr eine Göttin komplett mit langharigen Fell beklebt gesehen,hat mehrere Treffen angefahren und sehr geteilte Meinungen hervorgerufen.Dachte beim ersten sehen das jemand den Rost verdecken wollte aber bei genauer sichtung war die eher gut vom Zustand.
Ist ja auch nee art Tuning
Ist ja auch nee art Tuning
- spitfire4
- Über - Member
Ach herje. Woher wußte ich nur das das jetzt kommttomsail hat geschrieben: selber blödsinn!
man muss halt nur mal übern tellerrand rausgucken.
sowas gibts - öfter als du denkst.
bei citroen DS oder SM wird nix getunt.
da gibt es KEIN motor-tuningzubehör, da wird nicht tiefergelegt, es gibt keine alu-tuningfelgen und breite schluffen.
man ist froh die originalreifen noch zu bekommen, bemüht sich die komplexe technik zu durchschauen und zu erhalten und freut sich an ihr wenn sie läuft.
grüße
thomas
Du hast aber auch nen großen Teller oder
In SM Foren wird über Umbauten von 6-Ganggetrieben diskutiert die von Fiat-Transportern kommen. DS werden als umgebaute Pickups angeboten.
usw. usw. Aber gut lassen wir das Thema. Ist ja hinreichend diskutiert.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
-
Reinald
Es mag sicherlich nach Marke und Modell unterschiedliche Gemeinschaften geben, aber ich wage mal zu behaupten, das es in JEDER Gemeinschaft, die sich mit Automobilen befasst die Ideen gibt zu verändern, anzupassen oder zu verbessern. Und das ist gut so!
Automobile sind industrielle Massenerzeugnisse, mit entsprechenden Kompromissen in der Qualität. Mit mangelnder individueller Ausprägung. Wenn man also schon anfängt, sich damit selber zu befassen, kann man auch Anfangen, die durch Kostendruck entstandenen Kompromisse zu beheben!
Davon abgesehen ist das Streben nach Originalität auch nur eine andere Ausprägung von Individualismus: Da wird nach seltenem Originalzubehör gesucht, nach Sonderausstattungen, die alle Original sind, nur nicht an diesem Fahrzeug. Damit der rote Käfer auf dem Treffen sich halt doch ein bischen von dem anderen roten Käfer unterscheidet. Und das ober-originalste Auto zu haben, das kein anderer hat, ist ja nun auch sehr individuell, wo ja alle anderen das Heilige Blech verunstalten
aber jeder wie er mag,
Reinald
Automobile sind industrielle Massenerzeugnisse, mit entsprechenden Kompromissen in der Qualität. Mit mangelnder individueller Ausprägung. Wenn man also schon anfängt, sich damit selber zu befassen, kann man auch Anfangen, die durch Kostendruck entstandenen Kompromisse zu beheben!
Davon abgesehen ist das Streben nach Originalität auch nur eine andere Ausprägung von Individualismus: Da wird nach seltenem Originalzubehör gesucht, nach Sonderausstattungen, die alle Original sind, nur nicht an diesem Fahrzeug. Damit der rote Käfer auf dem Treffen sich halt doch ein bischen von dem anderen roten Käfer unterscheidet. Und das ober-originalste Auto zu haben, das kein anderer hat, ist ja nun auch sehr individuell, wo ja alle anderen das Heilige Blech verunstalten
aber jeder wie er mag,
Reinald
- Markus Simon
- Überflieger
Hi Zusammen
Triumph tune (Faktory tuning) , Le Mans Spitfire , Macao Spitfire , usw.
Nicht wir fangen damit an , wir führen das nur weiter . Auch das ist ein Teil der Triumph Geschichte !!
Ich bin froh das es Leute wie die Senn Brüder , Reinald , Nicolai usw. gibt !!
Deshalb jeder wie er mag .........ich fahr jetzt mit dem "original" Herald durchs Schneetreiben in die Garage und streichle über Spitis Doppelweber - zwei Herzen schlagen in meiner Brust
Triumph tune (Faktory tuning) , Le Mans Spitfire , Macao Spitfire , usw.
Nicht wir fangen damit an , wir führen das nur weiter . Auch das ist ein Teil der Triumph Geschichte !!
Ich bin froh das es Leute wie die Senn Brüder , Reinald , Nicolai usw. gibt !!
Deshalb jeder wie er mag .........ich fahr jetzt mit dem "original" Herald durchs Schneetreiben in die Garage und streichle über Spitis Doppelweber - zwei Herzen schlagen in meiner Brust
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"