Türzuschließmechanikproblem

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
purzel

Türzuschließmechanikproblem

Beitrag von purzel »

Mahlzeit Ihrs

Hab da so einen Restaurationsobjekt fast fertig. Ein MK4 ist das. Das Prob ist folgendes. Die Restauration wurde von jemand anderen begonnen und nun steh ich vor zich Kisten mit zich Kleinteilen und null Ahnung wie das Verbindungsgestänge vom Türschloss bis zum Schnapper zusammenpassen soll. Das einzige was ich herausfinden konnte ist, dass in die Löcher der Feder ein Splint gehört und auf den Hebel am Schnapper ne Öse. Wie aber können die beiden miteinander verbunden werden wenn dazwischen 1 bis 1,5 cm platz ist????

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten :PRAY:
HolgerS

Beitrag von HolgerS »

Hilft das vielleicht weiter:

Bild
purzel

Beitrag von purzel »

Hi HolgerS

Erst mal danke für die schnelle Antwort aber die Zeichnung hab ich schon. An Handbüchern und der gleichen mangelt es nicht. Das beschriebene wird leider auf keinem der Bilder gezeigt und auch nicht in Repanleitungen beschrieben. Ich denke ein Foto im eingebauten Zustand würde das ganze sehr gut zeigen. Ich könnte dir auch auf deiner geposteten Zeichnung basierend mein Problem beschreiben wenn das hilft? Leider nur per email. Keine Ahnung wie ich ein Bild hier rein posten kann.
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hi Purzel(chen) ;-)

ich weiss nicht 100%, was Du meinst, aber ich vermute Du meinst folgende Bauteile:
Bild

dieser Splint (grüner Pfeil) kommt an diesen "haken" (auch grüner Pfeil):
Bild

falls ich Dich falsch verstanden habe, hier noch andere Fotos vom Türgestänge, da kannst Du dann sagen, welches Du meinst:
a)
Bild

b)
Bild

c)
Bild

d)
Bild

hope, that helps.

Viele Grüße,

Daniel
purzel

Beitrag von purzel »

Genau Daniel :top:

Mein Ziel ist fast erreicht. Die ersten 2 Bilder sind die richtigen. Wie ich das jetzt verstanden habe kommt auser dem splint nichts mehr dazwischen? Wie sieht das nun aus wenns eingebaut ist und funktioniert?
Daniel

Beitrag von Daniel »

genz einfach: der Splint kommt mit der runden Öffnung über den Hebel, ... eingestellt wird das ganze mittels dieser Feder, .... Fotos kann man davon leider nicht machen, ist zu wenig Platz. Und man kommt auch nur mit fast gebrochenen Fingern dran, ....

Viele Grüße,

Daniel
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Mahlzeit Du's,

gut wenn man alte Kataloge aufhebt:

Bild

mfG
Harry

Übrigens Daniel, bei a ist ein kleiner Fehler: Die obere Befestigung kommt von aussen (Wageninnenseite) dran. Dann kann man besser den Schließmechanismus justieren.
Zuletzt geändert von Harry am 1. Dez 2008, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
purzel

Beitrag von purzel »

:BRAVO: :YIPPI: :top: DANKE AN ALLE

Genau das ises. Du bekommst bestimmt mal nen Preis fürs Katalogaufheben Harry.

Geselliges Bastel mit Bratwurst und Bier wünscht:
PURZEL(CHEN)
wrzosw

Beitrag von wrzosw »

Hallo,
kämpfe damit, die Verbindung zwischen Türschloss und Schnalle hinzubekommen. Leider ist das Foto von dem alten Katalog im Post davor nicht mehr verfügbar. Kann mir da villeicht jemand weiterhelfen.
Mein Problem ist nämlich, daß mir am Türschloss, das S förmige Stück fehlt, das dann durch den Splint geschoben wird. Kann man dieses Teil irgendwo extra bekommen oder ist das fix mit dem Türschloss verbunden. Ich kann leider nirgends eine entsprechende Zeichnung finden. Ich hab ein Foto von einem Mini Türschloss, das so ähnlich aussieht. Anhand des Bildes wird villeicht deutlicher, was ich meine.
http://cgi.ebay.de/Austin-Mini-cooper-T ... otohosting
Wäre echt dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
mfG
Andi O
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hi Andi, ...

habe gerade mal an einer alten Tür auf dem Speicher nachgesehen, an der allerdings das Schloss noch eingebaut ist, ... und es macht den Anschein, als wäre der Haken Bestandteil des Schlosses und nicht gesondert abmontierbar.

aber wie gesagt, Schloss ist noch eingebaut, von daher etwas eng da.

;-) Viele Grüße,

Daniel
wrzosw

Beitrag von wrzosw »

Hallo Daniel,
danke für die Mühe. :top: Der Katalogauszug ist nun wieder sichtbar und der Bügel ist genau der Teil, der bei meiner Schlossmechanik fehlt. Die Sprengzeichnung ist das, was ich gesucht habe. Wärst du eventuell bereit deine Schlossmechanik zu verkaufen ??
Danke
lG
Andi O. :D
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hi Andi, ...

nein, ... Dinge, die ich nicht mehr benötige, werden verschenkt, Dinge, von denen ich denke, ich könnte sie noch brauchen, werden behalten, ...

sorry, ... schau halt bei Ebay oder auf dem Marktplatz.

tschulligung :-(

Viele Grüße,

Daniel
Antworten