Originallackierung des Rahmens. Wie war sie ?

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

moment herr dokter!

AT-automobile gibt es sehr wohl!
man denke an die MB-"G" produktion bei steyer. ebenfalls dort wurde die M-klasse für europa hergestellt. weiters der "fiat-panda 4x4" - ein echtes steyer-auto! dazu gibts den "pinzgauer" und noch so einige skurilitäten mehr.

um graz herum ist recht viel industrie die dem automobilen hochadel europas lebenswichtige teile zuliefert.....

will sagen: als österreicher kann man sehrwohl heimische automobile fahren...wenn man denn will...

grüße
thomas
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

TimTaylor hat geschrieben:hmm ne hat er nicht, somit wird es wohl eine englische originalmontage sein. gibts noch andere möglichkeiten?

gab wohl nach österreich keine heftigen zölle, sodass der auch komplett montiert importiert werden konnte.
Hallo Tim,
Deine Fgst# lautet FH83078 ? ohne nachfolgenden Buchstaben? Dann dürfte es ein RHD sein? Dann ist er wohl auch in England gebaut! :idea:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

tomsail hat geschrieben:moment herr dokter!

AT-automobile gibt es sehr wohl!
man denke an die MB-"G" produktion bei steyer. ebenfalls dort wurde die M-klasse für europa hergestellt. weiters der "fiat-panda 4x4" - ein echtes steyer-auto! dazu gibts den "pinzgauer" und noch so einige skurilitäten mehr.

um graz herum ist recht viel industrie die dem automobilen hochadel europas lebenswichtige teile zuliefert.....

will sagen: als österreicher kann man sehrwohl heimische automobile fahren...wenn man denn will...

grüße
thomas
Das ist schon klar. Sogar Chrysler hat bei Streyer den Voyager mit Allrad ausstatten lassen. Ich hät auch gern ein östereichisches Auto ein Steyer Baby und zum abholen ne fiese "G-Klasse"... Wobei für meine ausgeprägte landwirtschaftliche Ader würde mir auch ein Haflinger oder ein alter Steyer/Lindner ins Programm passen... Zell am See wollen wir auch nicht vergessen, da gibts doch jede Menge gutes Desgin. Und der Porsche/Piech Clan ist ja dort auch beheimatet.

Zurück zum Thema, ich meinte damit auch die automobile Massenproduktion. Wobei man ja auch als Badener oder Schwabe ein Automobil aus heimischer Produktion fahren... wenn man den will.... :lol:
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

stefang60 hat geschrieben: Zurück zum Thema, ich meinte damit auch die automobile Massenproduktion. Wobei man ja auch als Badener oder Schwabe ein Automobil aus heimischer Produktion fahren... wenn man den will.... :lol:
ihh wer will denn sowas :NONO: :TZTZ: :NONO:
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

heyheyhey,

Ball flach halten!!!

Ich lass nix über mein Wanderdünendynamischen 190er-75PS-Automatik-
Diesel-Mittelarmlehnen-Benz kommen.
Das ist das beste Auto der Welt!!!!!

Gruß
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

ha,ha... darauf habe ich gewartet!!!
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

ich steh auch voll zur schwäbischen Autoindustrie ..........da kommt immer am Monatsende ein netter Betrag auf mein Konto :D
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
TimTaylor

Beitrag von TimTaylor »

MKIII hat geschrieben:Hallo Tim,
Deine Fgst# lautet FH83078 ? ohne nachfolgenden Buchstaben? Dann dürfte es ein RHD sein? Dann ist er wohl auch in England gebaut! :idea:
ne, natürlich FH83078L.
nen rechtslenker würd ich mir hier auf kontinentalen strassen nicht antun.
Antworten