Heizungsprobleme (erst warm, dann kalt)
- BQL377
- Super - Member
Heizungsprobleme (erst warm, dann kalt)
Hallo Zusammen,
habe ein kleines Heizungsproblem. Bei kaltem Motor kommt warme Luft aus den Heizungsdüsen, aber sobald er die Betriebstemperatur erreicht hat, kommt nur noch kalte bis lauwarme Luft.
Im Sommer hat mich das nicht so gestört, aber heute war es schon ganz schön kühl.
folgende Fehlerquellen habe ich heute schon ausgeschlossen:
Kühlsystem - gereinigt / entkalkt
Kühlwasser - neu / ausreichend
Thermostat - neu (schließt und öffnet auch)
Schläuche - ohne Knicke / fest / durchgängig / richtig angeschlossen
Bowdenzüge - gängig / ohne Spiel
Ventil - scheint auch noch in Ordnung zu sein (gängig / dicht / durchlässig)
Fällt euch noch was ein?!
Grüße
habe ein kleines Heizungsproblem. Bei kaltem Motor kommt warme Luft aus den Heizungsdüsen, aber sobald er die Betriebstemperatur erreicht hat, kommt nur noch kalte bis lauwarme Luft.
Im Sommer hat mich das nicht so gestört, aber heute war es schon ganz schön kühl.
folgende Fehlerquellen habe ich heute schon ausgeschlossen:
Kühlsystem - gereinigt / entkalkt
Kühlwasser - neu / ausreichend
Thermostat - neu (schließt und öffnet auch)
Schläuche - ohne Knicke / fest / durchgängig / richtig angeschlossen
Bowdenzüge - gängig / ohne Spiel
Ventil - scheint auch noch in Ordnung zu sein (gängig / dicht / durchlässig)
Fällt euch noch was ein?!
Grüße
-
Harry
- Forums-Lexikon
-
Races
- BQL377
- Super - Member
- tseitz
- Über - Member
Re: Heizungsprobleme (erst warm, dann kalt)
Wie warm ist die Luft denn zu Beginn/bei kaltem Motor? ungewöhnlich warm, oder normal?BQL377 hat geschrieben:Bei kaltem Motor kommt warme Luft aus den Heizungsdüsen, aber sobald er die Betriebstemperatur erreicht hat, kommt nur noch kalte bis lauwarme Luft.
Sind die Schläuche zum Wärmetauscher warm?
Hast du mal das Vorwärmstück durch dir Ansaugbrücke überbrückt (einfach mit CU-Rohr provisorisch)?
Gruß Thomas
-
Intruder67
Hallo...
Hatte nen ähnliches Problem bei meinem..
Der Wärmetauscher hatte zwar Durchgang mit kaltem Wasser,wurde aber deutlich weniger, je wärmer des Wasser wurde.
Nen neuer Tauscher war mir zu teuer, daher hab ich ihn 2 Tage in reiner Ascorbinsäure eingelegt, und was danach beim auskippen zum Vorschein kam, sah nicht wirklich lecker aus..
Schätze mal, daß sich dieses Gebräu durchs warme Wasser ausgedehnt hat,und somit den Kühler verstopft hat..
Anders kann ichs mir zumindest nicht erklären,denn seidher funzt wieder alles, wie es auch funzen soll..
Probiers einfach mal aus..
Hatte nen ähnliches Problem bei meinem..
Der Wärmetauscher hatte zwar Durchgang mit kaltem Wasser,wurde aber deutlich weniger, je wärmer des Wasser wurde.
Nen neuer Tauscher war mir zu teuer, daher hab ich ihn 2 Tage in reiner Ascorbinsäure eingelegt, und was danach beim auskippen zum Vorschein kam, sah nicht wirklich lecker aus..
Schätze mal, daß sich dieses Gebräu durchs warme Wasser ausgedehnt hat,und somit den Kühler verstopft hat..
Anders kann ichs mir zumindest nicht erklären,denn seidher funzt wieder alles, wie es auch funzen soll..
Probiers einfach mal aus..