Vergaser mit 4 Anschlüsse

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Snoopy

Vergaser mit 4 Anschlüsse

Beitrag von Snoopy »

Hab mir einen Gebr. HS4 Vergaser in der Bucht geholt
nun hat der Vergaser 4 Anshlüsse an der Schwimmerkammer :shock: mein alter Vergaser hatte aber nur 2
wie muss ich richtig anschliesen und für was sind die 2 Anschlüße
Hier mal ein paar Fotos im Album
http://picasaweb.google.de/lh/photo/viG ... e-ig2HBHSg
Races

Beitrag von Races »

Hallo Snoopy,

am hinteren Vergaser ( der linke auf dem Bild ) befinden sich folgende Anschlüsse ( von hinten nach vorn, gegen den Urzeigersinn gesehen ) :

1. Zulauf von der Benzinpumpe
2. Überlauf
3. Verbindung zum 2. Vergaser ( Ablauf )

Am vorderen Vergaser ( rechts auf dem Bild ) sind es folgende ( von hinten nach vorn, im Urzeigersinn gesehen ) :

1. Überlauf
2. Verbindung vom 1. Vergaser ( Zulauf )
Snoopy

Beitrag von Snoopy »

Das bedeutet das ich die 2 Vergaser miteinander Verbinden muss ...und warum finde ich da nirgend was in einem WHB oder Explosionszeichnug ?
Races

Beitrag von Races »

Äh ... Moment mal ...

Auf Deinem 2. & 3. Bild sind sie doch verbunden und das auch noch über die richtigen Anschlüsse ... waren denn Deine bisherigen Vergaser nicht miteinander verbunden ??? BTW, hier kann man es sehen :

Bild

Bild

Bild
Snoopy

Beitrag von Snoopy »

Wie man auf Bil 1 sieht bleibt 1 anschluß über

auf Bild 2 und 3 ist er richtig angeschlossen aber wie man sieht bleiben je 1 Anschluß über
Races

Beitrag von Races »

Also so müssen sie angeschlossen werden :

Bild

So sah es in meinem Motoraum aus als ich mein Auto gekauft hatte. Seit dem hat sich viel verändert ... 8)

Die grünen Schläuche laufen nach unten und enden offen im Nirvana. Wie oben schon gesagt sind es die Überläufe der Vergaser. Also wenn irgendetwas mit den Schwimmern oder den Schwimmernadeln nicht stimmt suppt es da raus ...
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

Richtig und bei den US Versionen führen diese Leitungen in einen sogenanten Carbon Canister, ebenso die Kurbelgehäuse entlüftung (glaub war die California ausführung) da durfte nichts in die Umwelt gelangen :twisted:
stellt Euch vor, Heisser Auspuffkollektor und die Schwimmerkammer läuft über direkt aus den nicht angeschlossenen Anschlüssen.
Bodeblääch Dänu
Races

Beitrag von Races »

Dani Senn hat geschrieben:stellt Euch vor, Heisser Auspuffkollektor und die Schwimmerkammer läuft über direkt aus den nicht angeschlossenen Anschlüssen.
Und dann vielleicht noch ohne Hitzeschutzblech ... :roll:
Snoopy

Beitrag von Snoopy »

aaaahhhh jetzt :D :D super ...DANKE :top:

da könnte ich ja theoretisch meine alten Deckel draufmachen die haben diese Überlauf schutz nicht
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hi Snoopy, ...

bist Du sicher, dass die den NICHT haben??? ich meine, kann aber durchaus sein dass ich mich irre, die haben da nur kein Röhrchen für den Schlauch, sondern lediglich ein Loch, ...

bitte um Korrektur, falls ich falsch liege. gucke gleich, wenn ich zuhaus bin, auch mal bei den Teilen nach.

Viele Grüße,

Daniel
Zuletzt geändert von Daniel am 31. Okt 2008, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Races

Beitrag von Races »

Daniel hat geschrieben:... ich meine, kann aber durchaus sein dass ich mich irre, die haben da nur keinen Röhrchen für den Schlauch, sondern lediglich ein Loch, ...
Ich glaube das auch ... aber glauben ist nicht wissen ...
Daniel

Beitrag von Daniel »

deswegen würde ich auch auf jeden Fall die mit den Röhrchen nehmen und nen Schlauch dran anschliessen, ... wie war das noch mit dem heissen Krümmer? :lol:

schau aber gleich auch noch mal nach.

Viele Grüße,

Daniel
Races

Beitrag von Races »

Daniel hat geschrieben:deswegen würde ich auch auf jeden Fall die mit den Röhrchen nehmen und nen Schlauch dran anschliessen, ... wie war das noch mit dem heissen Krümmer? :lol:
Naja, man könnte dann immer noch zu Ikea fahren und einen Beutel mit 100 Teelichtern für kleines Geld kaufen um einen ähnlichen Effekt zu erzielen ... :XXXXXX:
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

s'wot höt ned :GRRRR: :GRRRR:
Zuletzt geändert von Dani Senn am 31. Okt 2008, 21:16, insgesamt 7-mal geändert.
Bodeblääch Dänu
Daniel

Beitrag von Daniel »

Also, ... hab gerade mal nachgesehen, ... die Dinger Ohne Überlaufröhrchen sind tatsächlich zu, .... die haben zwar ne Bohrung (manche), die geht aber nicht durch, ... von daher lag ich falsch.

Viele Grüße,

Daniel
Antworten