erstmal möchte ich mich als NEULING sehr herzlich bei allen von euch bedanken, für die tatkräftige Unterstützung und Antworten auf meine ersten, hoffentlich nicht zu naiven und nervenden Fragen. Aber Ihr wißt ja, wenn man wie ich einen SPIT neu hat, scheint am Anfang alles sehr klar und simpel mit der antiken Britentechnik, man ist ja selber ein abgeklärter alter Hase (harhar...).
Aber der Teufel steckt im Detail und bei manchen Sachen kommt man echt ins grübeln, wie was & warum so oder so funzt oder auch nicht.
Dann ist es schön, wenn man Mitmenschen hat, die die gleiche Leidenschaft nachgehen und helfen. Nochmal: DANKE !
Danke auch an den, der mir seinen 2. Ölstab verkauft, echt KLASSE hier !
Jetzt was jahreszeitlich aktuelles: Mein Spit läuft am 1.November das Saisonkennzeichen ab, also Winterschlaf bis zum 1. März.
Will ihn gut versorgen die 4 Monate. Habt Ihr Tips was zu machen ist ? also Batterie raus, Tank voll, abdecken ist mir klar.
Kerzen raus ? Was reinspritzen ? Wie siehts da so aus ?
Dann kam mir in den Sinn
Dachte mir, dann straffen sich die Federn wieder ein bißchen. Mag auch Quatsch sein, kann mir abers Reifenpumpen auf 2.6 Atü sparen.
Wie konserviert Ihr eure Donnerbüchsen im Winter ?
Best wishes
Karl-Heinz