Öl im Vergaser

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Snoopy

Öl im Vergaser

Beitrag von Snoopy »

ja ich weiß immer dieses Öl-Thema :cry:

kann mir wer kurz sagen was ich in die Vergaser reinkippen kann und evtl noch wieviel

Merci
Karl
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

Moin Karl,
du kannst spezielles und teures Vergaseröl vom Teilehökerer reinkippen. Oder du nimmst normales Motoröl, geht auch. Machen wahrscheinlich die meisten.

Im WHB steht wieviel da rein muß, ich glaube der der Dämpfer muß 13mm über dem Vergaserdom stehen bis ein merklicher Widerstand spürbar ist. (HS4 Vergaser) Aber glauben heißt ja bekanntlich nicht wissen, kuck lieber noch mal nach.

Hab aber auch schon die Variante gehört dass man einfach voll macht und den Dämpfer wieder reinschraubt, das überschüssige Öl wird dann rausgedrückt.

Gruß Andreas
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hi Karl, ...

jupp, einfach das Röhrchen im Vergaser voll machen, und Dämpfer wieder drauf.

Verwenden kannst Du Motorenöl. Ich persönlich habe da auch schon mit Nähmaschinenöl, Motorenöl und SEA30 Rasenmäheröl rumprobiert und verwende seitdem das SAE30 Rasenmäheröl.

Nicht, weil ich da einen Unterschied festgestellt hätte, sondern weil ich davon nun einen Kanister hier stehen habe und es gut funktioniert.

;-) Viele Grüße,

Daniel
Antworten